Herren 40 und Junioren U18 gewinnen WTB-Pokalrunde

Zum dritten Spiel reisten die Herren 40 für den TCL nach Wolfegg, um die WTB Pokalrunde mit einem dritten Sieg zu gewinnen. Vertreten wurde der TCL im Einzel durch Andreas Springer und Gregor Stehle. Im ersten Satz kam Springer nicht ins Spiel und verlor 1:6. Im zweiten Satz lief es besser. Trotzdem konnte das Match nicht drehen und verlor auch den zweiten Satz  mit 4.6. Gregor Stehle machte es besser. Nach verlorenem ersten Satz mit 4:6 fand er seinem Spielrhythmus und gewann den zweiten Satz deutlich mit 6:0. Den entscheidenden Matchtiebreak gewann er mit 10:7. Somit stand es nach den Einzeln 1:1. Das Doppel musste entscheiden. Hier zog der TCL seinen Doppeljoker Ralf Hauser. Zusammen mit Springer machten sie den ersten Satz mit 6:3 klar. Im zweiten Satz entwickelte sich ein Thriller. 3:5 zurückliegend holten Hauser/Springer auf und kämpften sich zum 6:6 in den TieBreak. Auch hier lagen sie immer zurück, mussten bei 4:6 zwei Satzbälle abwehren. Dennoch gewannen sie unter den Augen der mitgereisten Edelfans den Tiebreak mit 8:6, dementsprechend das Match und beendeten die WTB Pokalrunde als Sieger.

Ebenfalls als Sieger beendeten Valentin und Lorenz Lauria mit einem ungefährdeten 3:0 gegen die TA FC Neenstetten die Pokalrunde der U18 Junioren.