Herren 60 erreichen Finale der WTB Pokal-Nebenrunde

Das Halbfinale gegen den TC Weiss-Rot Stuttgart war für die TCL-Senioren ein hartes Stück Arbeit. Erst kam die frühe Anfahrt nach Stuttgart.  Spielbeginn war um 11 Uhr. Die Gegner waren LK 8 und LK 10. Rudi Mehler und Klaus Kloth wussten also was auf sie zukam. Der Gegner von Rudi Mehler spielte ein ähnliches Spiel wie Mehler. Sichere kraftvolle Bälle von der Grundlinie. Es entwickelten sich dadurch auch viele lange Ballwechsel. Am Ende musste sich Mehler knapp mit 3:6 und 5:7 geschlagen geben. Klaus Kloth musste gegen seinen Gegner immer wieder taktische Veränderungen in seinem Spiel vornehmen, um den Gegner zu überraschen. In einem sehr engen Match gewann Kloth mit 7:5 den ersten Satz. Im zweiten Satz führte er schon 5:3, ehe er dann doch noch im Tiebreak mit 6:7 den Kürzeren zog. Ein sehr spannendes Match Tiebreak musste die Entscheidung bringen. Kloth lag schon 6:9 zurück, glich aber aus und konnte mehrere Matchbälle bis zum 12:12 abwehren, ehe er dann zwei Punkte zum 14:12 Sieg machen konnte. Nach den Einzeln satnd es somit 1:1. Im entscheidenden, abschließenden Doppel zeigten sich dann die TCL-Spieler als die besseren und ausgeglicheneren  Doppelspieler. 6:2 gewannen sie den ersten Satz. Im zweiten Satz wurde es knapper, aber Mehler/Kloth holten sich auch diesen mit 7:5. Damit stehen die Herren 60 im Finale der Nebenrunde des WTB Pokals.
Endspielgegner ist der TC Herrenberg. Das Endspiel findet am Samstag, 5.9., um 11 Uhr auf der TCL Anlage statt.