Heiße Beachtennismatches bei kaltem Wetter

Der zweite Gegner in der noch sehr jungen Beachtennishistorie des TC Langenargen war der TSV Lustnau  aus Tübingen. Trotz des starken, nicht endenden Regens am vergangenen Sonntag waren beide Mannschaften vollzählig in der „LArena Beach“ des TCL vertreten. Für den TC Langenargen spielten Gudrun und Christian Sternig, Marcela Lombardo sowie Ralf Hauser.

Im ersten Match traten die Herren Doppel gegeneinander an. Die beiden TCL Urgesteine Hauser/Sternig schrieben TCL Geschichte indem sie den ersten Beachtennissieg für den TCL mit 6:4 und 6:3 einfuhren. Das anschließende Damendoppel nahm einen spannenden Verlauf. Obwohl wenig tenniserfahren boten Lombardo/Sternig großen Widerstand. Sie  mussten sich schlussendlich knapp mit 4:6, 2:6 geschlagen geben.

Das anschließende erste Mixed-Doppel G. Sternig/Hauser hatte gegen ein stark aufspielendes Lustnauer Team beim 0:6, 2:6 keine Chance. Somit war es an Lombardo/C. Sternig den Punkt für ein im Beachtennis mögliches Unentschieden zu gewinnen. Mit 4:6, 2:6 gelang dies, trotz einer stark aufspielenden Lombardo, nicht.

Am Ende des nassen und kalten Beachtages konnten sich die stets gut gelaunten Langenargener über spannende Spiele, eine warme Dusche, gutes Essen im Restaurant Matchpoint und den ersten Beachtennissieg im Herrendoppel freuen.