Herren 40 gewinnen Finale der WTB-Pokal Nebenrunde

Zum Finale der Nebenrunde vertraten Ralf Hauser und Marc-Oliver Sattler die Farben des TC Langenargen gegen die Gegner aus Altheim. Neben dem  Finalsieg erzeugte die Möglichkeit noch in der persönlichen Leistungsklasse aufzusteigen einen Schuss Extramotivation. Hauser ging sein Match mit druckvollen Bällen an. Anfangs hielt sein Gegner diesem noch stand. Mit der Zeit schlichen sich Fehler ein, die Hauser konsequent nutzte und mit 6:4 6:4 das Match und den ersten Punkt für den TCL gewann. Deutlich schwerer tat sich an diesem Tag Sattler. Sein Gegner brach mit vielen, gekonnten Stoppbällen immer wieder den Spielrhythmus von Sattler. Obwohl im zweiten Satz besser eingestellt, gab er das Match mit 3:6 und 5:7 ab. Das anschließende Doppel musste sie Entscheidung bringen. Hier ließen Hauser/Sattler vor vor den zahlreichen Zuschauern auf der TCL Terrasse mit 6:4 6:3 nichts anbrennen. Der Finalsieg in der Nebenrunde des WTB Pokals war perfekt.