Tenniscamp 2020

Ein besonderes Tenniscamp erlebten 34 Kinder & 5 Trainer beim TC Langenargen in der ersten Sommerferienwoche.

Cheftrainer Mehdi Benarbi lud zur 5tägigen Veranstaltung an, die mit einer großen Überraschung begann: Starkregen überflutete just zu Beginn des Camps den Durchgang der beiden Tennishallen ebenso wie Teile des gerade renovierten Hallenplatzes 2. Mit Hilfe der Feuerwehr, Pumpen und Sandsäcken konnte zwar Schlimmeres verhindert werden, doch an Tennis auf Hallenplatz 2&3 war nicht zu denken.

Die Kids trainierten daher kurzerhand in der Mehrfeldhalle des TV Langenargens. Danke nochmals an Daniela Daub vom TV02 für die unkomplizierte Hilfe!

Zum Glück besserte sich das Wetter im Laufe der Woche, so dass die Kids auch im Freien trainieren konnten. Die Kinder konnten ihr Können auch bei einem kleinen Turnier innerhalb des Camps zeigen. Ebenso kam der Spaß nicht zu kurz. Beim Bananenbootfahren auf dem Bodensee und diversen Spielen waren Lacher garantiert.

Kulinarisch wurden die Kinder sowohl bei Anca und Liviu in der Pizzeria Matchpoint als auch im Hotel Engel bestens verpflegt. Ein Highlight für alle war sicher auch wieder das gemeinsame Grillen mit Übernachtung im TCL. Dieses Mal wurde coronabedingt nur in einzeln belegten Zelten geschlafen. Etwas übernächtigt aber glücklich verabschiedeten sich die Kids von Nachtwächter Mehdi am Freitagmorgen.

Besonderen Dank gilt neben den Trainern auch den Jugendlichen vom TCL, die die Erwachsenen bei der Betreuung der Kinder tatkräftig unterstützten sowie der Firma artfliesen, die das Event mit sponsorte.

Tennisnetze mal anders – Improvisationstalent war in der Halle des TV02 Langenargens gefragt.