Herren 65-1 verteidigen Tabellenführung

Der TA FC Germania Bargau war der bisher schwerste Gegner der H 65/1 des TCL in der diesjährigen Oberligastaffel.  Letztlich war aber der 4:2 Erfolg absolut verdient und sicher herausgespielt.  Dabei war nach den 4 Einzeln beim Spielstand von 2:2 noch alles offen.  Rudi Mehler (1) profitierte von der Aufgabe seines Gegners bei 3:2 im 1. Satz.  Klaus Kloth (2) hatte einen harten Gegner. Mit 7:5 6:7 und 6:10 musste sich Kloth aber nach fast 2 Stunden geschlagen geben. Erwin Baierl (3) gewann den 1. Satz deutlich, lag im 2. Satz aber schon 1:4 hinten, ehe er doch noch 7:6 gewinnen konnte. Das war wichtig, denn Peter Kowalski (4) wehrte sich zwar heftig, verlor aber 2:6 2:6.  Danach bewiese der TCL aber wieder einmal seine besondere Stärke in den Doppeln.  Mehler/Kowalski (1) und Kloth/Baierl (2) waren deutlich überlegen und gewannen 6:2 6:3 und 6:1 6:0.  Der umkämpfte 4:2 Sieg war wichtig, denn der TCL bleibt damit Tabellenführer und hat einen großen Schritt Richtung Württembergliga/Staffel gemacht.

Das letzte Spiel steht am 26.7. in Gäufelden an.