Herren 70-1

Herren 70-1 gewinnen in Heimsheim, geben aber erstmals Punkte ab

Im vorletzten Punktspiel hat die Mannschaft Herren 70-1 des TCL beim TC Heimsheim ihre Pflicht im Aufstiegskampf erfüllt. Das Team gewann 4:2 und hat damit erstmals Punkte abgegeben, nachdem es bisher nur 6:0 Siege gab. Auf Pos. 1 gewann Rudi Mehler gegen einen starken Gegner dank taktischer Spielweise 6:0, 6:2. Klaus Kloth schien auf Pos. 2 nach 6:0 gewonnenem ersten Satz auf einem guten Weg. Verlor aber dann die Konzentration, gab 4:6 den zweiten Satz und 6:10 das Matchtiebreak ab. Walter Hertenstein machte es besser und gewann sein Matchtiebreak mit 10:8. Erwin Baierl hatte bei seinem 6:1, 6:1 Sieg keine Probleme. Auch die beiden Doppel waren nicht frei von Überraschungen. Doppel 1 mit Mehler/Hertenstein verlor 1:6 den ersten Satz, gewann den zweiten nach 2:5 Rückstand noch 7:5, um dann im Matchtiebreak unerwartet 7:10 zu verlieren. Doppel 2 machte es mit Kloth/Baierl besser und lies beim 6:0, 6:1 nichts anbrennen.

Nun wird es beim letzten Spiel am nächsten Mittwoch spannend, wenn der TCL, leider wieder auswärts, beim punktgleichen TC Hechingen antreten muss. Der Sieger hat den Aufstieg in die Württembergstaffel, die höchste württembergische Spielklasse für 4er Mannschaften,  geschafft.