Herren 70 – Sieg im WTB-Pokal gegen Wain

Eine 2er Mannschaft der Herren 70 des TCL nimmt am Pokalwettbewerb des WTB teil. Gespielt wird auf Bezirksebene und zwar pro Begegnung zwei Einzel und ein Doppel. Der TCL ist in einer Gruppe mit den Mannschaften des TC Wain und der SPG Hettingen/Inneringen /Veringenstadt.

Das erste Match für den TCL war am vergangenen Donnerstag ein Heimspiel gegen den TC Wain.

In der TCL-Mannschaft spielten Klaus Kloth und Wolfgang Kallina.

Das Endergebnis war ein glatter 3:0 Erfolg der Langenargener Senioren. In den beiden Einzeln taten sich sowohl Kloth (1) als auch Kallina (2) im ersten Satz schwer. Kloth konnte erst nach einem 4:4 Spielstand  auf 6:4 erhöhen und sich den 1. Satz holen. Im 2. Satz hatte er sich besser auf seinen Gegner eingestellt, griff häufiger an und siegte sicher mit 6:1. Auch Kallina lag im 1. Satz lange hinten, bis er den Satz doch noch mit 7:5 gewann. Den 2. Satz stoppte zunächst der Regen und man musste in die Halle ausweichen. Kallina gewann 6:2. Im anschließenden Doppel , das auch in der Halle ausgetragen werden musste, hatten Kloth/Kallina keine Mühe bei ihrem 6:1  6:0 Erfolg.

Nächsten Mitttwoch entscheidet es sich beim Auswärtsspiel in Inneringen, ob die TCL-Mannschaft Pokalsieger werden kann.