TC Langenargen Trikot Mannschaftsshirt

Herren 70 verlieren in Mengen 1:5 – Damen 30 siegen 6:0

Wenn es eine achtungsvolle Niederlage gibt, dann war es die 1:5 Niederlage der Herren 70 Mannschaft des TCL gegen den TC Mengen. In dieser Winterhallenrunde spielen die TCL-Senioren in der Altersklasse 60, da es die AK 70 nicht gibt. Gegen den TC Mengen, der schon seine beiden Spiele gegen Ulm und Eschach deutlich gewonnen hatte, lag der TCL nach den Einzeln schon mit 1:3 hinten. An Position 1 hatte Rudi Mehler bei seiner 1:6, 4:6 Niederlage nur im 2. Satz eine kleine Chance. Immerhin war sein Gegner der aktuelle Bezirksmeister bei den Herren 60. Keine Chance hatte dagegen auf 2 Klaus Kloth, der mit 0:6, 0:6 eine seiner empfindlichsten Niederlagen der letzten Jahre einstecken musste. Auf Pos. 3 war Mathias Kiebler ganz gut im Spiel, konnte aber die 4:6, 2:6 Niederlage nicht abwenden. Lediglich auf Pos. 4 kämpfte sich Dieter Schmid mit 6:3, 6:4 zum einzigen Einzelsieg des TCL. Besser lief es für den TCL in den beiden Doppeln. Im 1. Doppel standen Mehler/Kiebler dicht vor einem Sieg. Nach zwei Tiebreaks ( 6:7, 7:6)  ging aber leider der Matchtiebreak mit 11:13 verloren. Im Doppel 2 hielten Kloth/Schmid ebenfalls gut mit. Sie verloren den 1. Satz 3:6. Gewannen den zweiten 6:3 und gingen dann aber im Matchtiebreak 2:10 unter. Fazit: zwar 1.5 verloren,  gegen den deutlich jüngeren Gegner aber dennoch gut mitgehalten. Als nächster und letzter Gegner wartet nächstes Wochenende der TSV Ulm.

Die Damen 30 hatten am Wochenende ebenfalls ihr erstes Spiel und konnten den Samstagnachmittag eher entspannt gestalten. In Summe gaben Isabel Bauer, Olga Abendschein, Alice Mittl und Heidrun Boikat-Cichy gegen unerfahrene Bad Waldseeerinnen nur 3 Spiele ab und gewannen locker mit 6:0.