U15 mit Tettnang

U15 & U18 Junioren: Eieiei, 2x 3:3

Die U15 & U18 Junioren traten am Sonntag zu Heimspielen in der Winterrunde an. Den Auftakt machten die Jüngeren, die auf den TC  Tettnang trafen. Von der LK her nominell unterlegen, lösten Phillip Kolb (2) und Jonas Beck (4) ihre Aufgaben gut. Jonas mit 6:4 6:2 und Phillip im Matchtiebreak sorgten für die überraschende 2:0 Führung zugunsten des TCL . Matheo Florian (1) hatte es mit einem sehr starken Gegner zu tun und hatte in seinem Einzel keine Chance. Felix Boes – gerade wieder von einem Infekt genesen – hielt zwar in seiner Partie im ersten Satz gut mit , doch verließen ihm mit zunehmender Spieldauer die Kräfte, so dass er seinem Gegner gratulieren musste. Somit war die Ausgangslage vor den Doppeln wie folgt. Eine Partie und mindestens ein Satz musste gewonnen werden, um den Gesamtsieg zugunsten des TCL zu entscheiden. Dies war allerdings aufgrund des sehr starken Spiels von Tettnangs Nummer 1 nicht möglich, so dass das 1. Doppel mit Matheo und Felix klar verloren ging.  Somit war Tettnang der Gesamtsieg nicht mehr zu nehmen. Immerhin sorgten Phillip und Jonas mit dem Gewinn des 2. Doppels noch den Endstand von 3:3. 

Die U18-Junioren begrüßten am Nachmittag die Gäste aus Weingarten. Die TCL-Spieler hatten allerdings erhebliche Personalnot. So versuchte sich Tom Sternig (1) nach seiner Verletzung erstmals wieder auf dem Tenniscourt, musste aber nach zwei Spielen aufgeben und konnte auch das Doppel nicht mehr bestreiten. Da auch Leonie Kolb (3) ihr Einzel verlor, halfen den Langenargenern auch nicht die glatten Siege von Luca Landmann (2) und Lorenz Lauria (4) sowie ihr Doppelsieg nicht. Zwei weniger erzielte Spiele bedeuteten eine Niederlage für den  TCL und den Gesamtsieg für Weingarten.