Herren 40-1 bleiben Tabellenführer

Am vergangenen Wochenende begrüßten die Herren 40-1 des TCL den TC Haisterkirch in heimischer Halle. Andreas Schätzle und Andreas Springer eröffneten an Position vier und drei die Einzel. Beide gewannen deutlich mit 6:0  6:2 bzw. 6:4  6:3. Auch der anschließend an zwei in Aktion tretende Jochen Schirmer gewann ungefährdet mit 6:4  6:0. An Position eins hatte es Christian Sternig mit einem Gegner zu tun, der mit LK 6 drei Klassen besser eingestuft war als er. In einem sehr sehenswerten Match mit vielen spannenden Ballwechseln war es einmal mehr das Paket Sternig, bestehend aus Beinarbeit, Vorhand und mentaler Stärke, durch das er mit 6:4  6:4 die Oberhand behielt. Mit dem 4:0 Zwischenstand nach den Einzeln war der Sieg des TCL bereits unter Dach und Fach. In den Doppeln reüssierten Sternig/Schirmer 6:4  6:2 sowie Schätzle/Springer 6:3  6:1 ebenfalls deutlich zum 6:0 Endstand. Im letzten Spiel gegen den favorisierten TC Bad Waldsee wird sich zeigen, ob die Herren 40-1 auch am Ende der Wintersaison an der Tabellenspitze stehen werden.

Die Damen 40 gewannen aufgrund des besseren Satzverhältnisses mit 3:3 gegen den TC Bad Buchau. Die Herren hingegen verloren gegen den TC Kressbronn mit 0:6.