Senioren des TCL bei den Bezirksmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende fanden in Biberach die Hallen-Bezirksmeisterschaften des WTB statt. Die Senioren des TCL nahmen daran in Rekordstärke teil. Von den 14 gemeldeten Teilnehmern waren sage und schreibe 5 Spieler des TCL . Rudi Mehler und Klaus Kloth waren aufgrund ihrer Leistungsklassen als Nr. 2 und 4 gesetzt. Daneben hatten sich auch Walter Hertenstein, Peter Kowalski und Mathias Kiebler gemeldet. Rudi Mehler war in der 1. Runde spielfrei. Klaus Kloth traf auf einen Gegner des TC Aulendorf, den er mit 6:3, 6:4 bezwang. Walter Hertenstein setzte sich gegen einen Gegner vom TC Inneringen 6:3, 6:3 durch. Einen schweren Gegner vom TC Biberach hatte Peter Kowalski. Nach einem knappen 6:7 im ersten Satz verlor er den zweiten Satz mit 1:6. Hart kämpfte Mathias Kiebler gegen seinen Gegner vom TC Mietingen, der eine bessere LK als er hatte. Nach 6:1 und 3:6 lag Kiebler im Matchtiebreak schon 9:7 vorn, um dann aber doch noch 9:11 zu verlieren. Also waren nach dem ersten Turniertag noch 3 TCL-Spieler übrig. Am 2. Tag mussten Kloth und Hertenstein gegeneinander antreten. Mit 6:1 und 6:4 war Hertenstein an dem Tag der Bessere. Mehler setzte sich gegen seinen ersten Gegner, der am Vortag Kiebler besiegt hatte, glatt mit 6:1, 6:0 durch. Im Halbfinale trafen dann Mehler und Hertenstein aufeinander. Mehler wurde seiner Favoritenrolle mit 6:3, 6:4 gerecht und erreichte so das Endspiel. Dieses musste aus Termingründen am gleichen Tag wie das Halbfinale gespielt werden. Mehler traf dabei auf den an Nr. 1 gesetzten Michael Landrock vom TC Arnegg, der auf Nr. 179 der deutschen Rangliste steht. Für diesen war es an diesem Tag das erste Spiel, weil sein Gegner im Halbfinale nicht angetreten war. Mehler zeigte ein großes Kämpferherz, war letztlich aber beim 1:6, 3:6 chancenlos und wurde Bezirks-Vizemeister. Gratulation!