Hobbyler landen erneut Heimsieg

Beim zweitletzten Vorrundenspiel konnten die Hobbyspieler des Tennisclub Langenargen wieder einen knappen Sieg landen: 2:1 gegen die Gäste vom TC Rotweiß Wangen. Mit den Doppeln Frank Müller-Thoma mit Hans Kretschmer, Karin Dostal mit Kurt Schmitt und Reinhard Schwenk mit Hermann Hauser konnte man in der derzeit wohl stärksten Besetzung antreten. Frank Müller-Thoma und Hans Kretschmer landeten dabei ein ungefährdetes 2:0 (6:2/6:2), im 3. Doppel verloren Reinhard Schwenk und Hermann Hauser den 1. Satz 4:6, den 2. Satz holten sie mit 6:3 und das Match-Tiebreak sah sie dann mit 10:4 als Sieger. Damit stand das Turnier bereits 2:0. Kurt Schmitt und Karin Dostal haderten etwas mit strittigen Aus-Entscheidungen ihrer Gegner, nach 6:7 im 1. Satz entschieden sie den 2. Satz mit 6:4 jedoch für sich, das Match-Tiebreak verloren sie knapp 8:10. Der 2:1-Turniersieg der Langenargener gegen die sympathischen Gäste aus dem Allgäu ergab dann ein ausgeglichenes Ergebnis der bisher gespielten Gruppenrunde (2 Siege, 2 Niederlagen).
Am kommenden Mittwoch, 30. Mai, will man ab 10 Uhr zuhause gegen Sigmarszell das Vorrunden-Endergebnis gerne positiv gestalten und voll auf Sieg spielen, sodass man im darauffolgenden Halbfinale der Gruppen A und B vielleicht einen guten Mittelplatz erreichen kann.