Hobbymannschaft optimistisch nach dem Heimspiel gegen Kressbronn

Die neuformierte Hobbymannschaft startete vor einer Woche in ihre Spielrunde „3-Länder-Tennis 60+“, die ein Tenniskamerad aus Sigmarszell ohne Verbandsanbindung super organisiert. 12 Mannschaften aus der 3-Länderecke spielen in 2 Runden jeweils 3 Doppel.
Vor einer Woche war das einzige Erfolgserlebnis, dass man die Plätze in unmittelbarer Nachbarschaft des Verschiebegüterbahnhofs Wolfurt beim Eisenbahnersportverein Tennis Bregenz-Wolfurt trotz Navi überhaupt gefunden hatte. Alle 4 Doppel wurden verloren, wobei Hans Kretschmer und Kurt Schmitt beinahe einen 3. Satz erzwungen hätten, ebenfalls Karin Dostal und Hermann Hauser.
Michael Lünnemann und Gerhard Buhmann verloren das dritte Doppel, im 4. Doppel als Freundschaftsspiel mussten sich Gerhard Buhmann und Uschi Hauser nach gutem Spiel ebenfalls geschlagen geben. Dieses 4. Doppel kam sowieso nicht in die Wertung und wurde als Freundschaftsspiel ausgetragen. Ingolf Mehl musste nach gesundheitlichen Schwierigkeiten im 3. Doppel von Gerhard Buhmann vertreten werden.
Am Tag vor Himmelfahrt waren dann die Kressbronner nach Langenargen geradelt. Der TCL trat an diesem Tag in relativ starker Besetzung an. Das Bild entstand kurz vor der hochinteressanten Partie, bei der am Ende Langenargen als glücklicher Sieger feststand. Zwei Match-Tie-Breaks brachten die Entscheidung: Im dritten Doppel legten Reinhard Schwenk und Hermann Hauser mit einem 7:5 / 6:2 die Richtung vor, Kurt Schmitt und Karin Dostal verloren jedoch knapp im Match-Tie-Break 5:10. Die Entscheidung zugunsten der Einheimischen erzwangen dann Frank Müller-Thoma und Hans Kretschmer gegen Veli Tonev und Werner Borutta in einem hochdramatischen Finale ebenfalls mit einem Match-Tie-Break mit 10:5 für sich. Gratulation.
Nächsten Donnnerstag geht es in wahrscheinlich gleich starker Aufstellung in Hörbranz gegen den letztjährigen Vizemeister.
Unser Bild zeigt die neugebildete Hobbymannschaft v.l.n.r. Ergänzungsspieler Gerhard Buhmann, Reinhard Schwenk, Kurt Schmitt, Mannschaftsführer Hermann Hauser, Karin Dostal, Dr. Frank Müller-Thoma, Otto Merle und Hans Kretschmer.
Nicht auf dem Bild die Verletzten Dieter Haase und Karl Blaha sowie die Reservisten Michael Lünnemann, Ingolf Mehl und Wolfram Bader.