Jeder Ball ein Treffer! – Recycling- & Nachhaltigkeitsprojekt für alte Tennisbälle

Worum geht es?

Die TCL-Jugend möchte alten, bespielten Tennisbällen ein zweites Leben ermöglichen und unnötigen Müll vermeiden.

Wie wird es gemacht?

Die Bälle werden in einer eigens dafür angeschafften Tonne (Danke an den Bodenseekreis!) an der Tennishalle gesammelt. Jeder kann und soll dort seine alten Bälle einwerfen. Diese werden anschließend gewaschen und verschenkt.

Wer hat was von dieser Aktion?

• Viele Vereine, Schulen, Kindergärten etc. freuen sich über den Erhalt alter Bälle!
  • Die Umwelt – unnötiger Müll wird vermieden, da die Bälle weiter verwendet werden!
  • Zudem unterstützt uns die Volksbank Friedrichshafen-Tettnang mit einer Spende von 10 Cent pro Ball zugunsten des Kinderschutzbundes Ortsverband Friedrichshafen e.V!
  • Die TCL-Jugend steuert weitere 5 Cent pro Ball zugunsten der Ukraine-Flüchtlinge bei!

Das Projekt „Jeder Ball ein Treffer!“ wird gefördert durch die Jugendstiftung Baden-Württemberg.