Jochen Schirmer

Jochen Schirmer erreicht Finale in Mengen

Mit einer starken Leistung spielte sich Jochen Schirmer am Wochenende bis ins Finale der Herren 40-Konkurrenz beim Ablach Cup in Mengen. Im Viertelfinale schlug Schirmer den Topgesetzten Lokalmatadoren Armin Engler mit 6:3, 6:2. Im Halbfinale wartete Philipp Bernet mit LK11 auf den Langenargener. Auch der Ostracher musste sich gegen Schirmer mit 1:6, 3:6 deutlich geschlagen geben. Das große Finale wurde letztendlich zu einer Kraftfrage. In einem ausgeglichenen Spiel gewann Schirmer den ersten Satz mit 6:4, den zweiten musste er mit dem gleichen Ergebnis an Kristoffer Siegmann abgeben. Auch Im Matchtiebreak hatte Siegmann den nötigen Punch und gewann mit 10:5. Nichtsdestotrotz zeigte der TCL-Spieler tolle Leistungen während des gesamten Turniers und belohnte sich selbst unter anderem mit dem Aufstieg in LK12 ab Oktober.