Jugendausschuss im Escape Room

Zu einem Teambuildingevent traf sich der TCL-Jugendausschuss letzten Freitag . Im Rahmen des Projekts „Hauptamt stärkt Ehrenamt – Jung & Engagiert im Bodenseekreis“ wurden die gewählten Jugendlichen vom Bodenseekreis in den Escape Room Friedrichshafen eingeladen. Zuvor stand ein gemeinsames Essen inkl. Jugendausschusssitzung auf dem Programm. Hier wurde unter anderem beschlossen, dass seitens der Jugend ein Tag der offenen Tür auf dem Vereinsgelände organisiert wird. Ebenso freuen sich die Jugendwarte Daniela Freund und Jochen Beck, dass mit Malina Schramme und Valentin Lauria zwei Jugendliche die Ausbildung zum Sportassistenten und dem gleichzeitigen Erwerb der JugendleiterCard (Juleica) beginnen werden.

Im Escape Room durften die Jugendvertreter knifflige Rätsel lösen. Innerhalb einer Stunde galt es in einem Echtzeitspiel das Geheimnis der Familie Carter herauszufinden. Mit viel Spaß und Querdenken schafften es die Jugendlichen exakt in der angegebenen Zeit, die Wahrheit herauszufinden.  Nur mit der Zusammenarbeit aller, einem intensiven Austausch und viel Kommunikation innerhalb der Gruppe waren die Rätsel lösbar. Es war ein tolles Teamerlebnis, was den Jugendausschuss künftig noch enger zusammenschweißt.