Drei bittere Niederlagen und ein Sieg zum Abschluss

Am Wochenende traten vier TCL-Mannschaften in der Winterhallenrunde zu ihren jeweils letzten Partien an.

Die Herren 30-1 machten am Samstag den Auftakt bei ihrer Auswärtspartie in Weingarten gegen Eschach. Trotz einiger verletzungsbedingter Spielerabsagen im Vorfeld konnte man mit den Brüdern Haugk, Jochen Schirmer und Daniel Lanz eine spielstarke Mannschaft aufbieten. Von der Papierform war Eschach mit 3 LK8-Spielern favorisiert. Umso mehr waren die Einzelsiege von Schirmer, C. Haugk und Lanz zu bewerten. In den Doppeln hatten die Langenargener leider das Nachsehen. Markus Jäger/Lanz verloren in 2 Sätzen, während Schirmer/A. Haugk nach Satzführung ihre Begegnung im Matchtiebreak abgaben. Somit gewann Eschach die Begegnung mit einem gewonnen Satz mehr. Diese Niederlage bedeutet gleichzeitig den Abstieg der Herren 30-1 aus der Staffelliga trotz zwei gewonnener Partien.

Die Herren Aktiv trafen in ihrem letzten Match auf den TC Ailingen. Unglücklich im Matchtiebreak unterlagen Tom Sternig und Simon Cichy in ihren Partien. Adrian Hütt und Niko Langenmayr mussten sich dagegen deutlich in zwei Sätzen geschlagen geben. Auch die bedeutungslosen Doppel gingen an die Gäste. Mit einer ausgeglichenen Matchbilanz von jeweils 2 Siegen und 2 Niederlagen und Tabellenplatz 3 in der Kreisstaffel freuen sich die Herren nun auf die Sommersaison 2022.

Die Junioren U12 hatten am Sonntag ihr vorläufig letztes Verbandsspiel. Gegen die hoch favorisierten Gegner aus Eschach hatten die Langenargener keine Chance. Die alle im Bezirkskader spielenden Gäste gewannen sämtliche Einzel und Doppel. So konnten Matheo Florian, Jonas Beck, Valentin Schramme und Liana Ebel nur einzelne Spielgewinne als Achtungserfolge feiern. Nichtsdestotrotz waren die Matches gegen die erfahrenen Gegner sehr lehrreich. Aufgrund von Nachmittagsschulunterricht zahlreicher Spieler kann die U12-Junioren-Mannschaft im Sommer leider nicht mehr antreten.

Die U18-Junioren sorgten für den einzigen Sieg am Wochenende. In Sigmaringen gewannen die Jungs um Kapitän Simon Cichy drei Einzel. Einzig Nico Arnold musste seine Partie abgeben, während Tom Sternig und Cichy souverän gewannen. Julian Mehler drehte seine Partie und setzte sich im Machtiebreak durch. In den Doppeln ließen die Langenargener nichts mehr anbrennen und siegten schlussendlich mit 5:1 . Mit dem dadurch erreichten Tabellenplatz 2 in der Staffelliga ist man sehr zufrieden und sieht der Sommersaison positiv entgegen.