Damen – dieser verflixte Matchtiebreak

die TCL Damen spielten in ihrer dritten Begegnung gegen die Damen aus Tettnang, die nicht nur seit Jahren Gegnerinnen sind, sondern teilweise als Mitglieder in beiden Vereinen mehr mit uns als ihren eigenen Mannschaftskolleginnen trainieren. Dementsprechend hoch war auch die nervliche Anspannung.

Als Startpaarung an 2 spielte Olga Abendschein gegen Daniela Werner ein hochspannendes Match auf sehr hohem Niveau. Am  Ende setzte sich Olga Abendschein mit 6:2 7:5 mit taktisch klugem Spiel durch.

An 4 bekam es Barbara Rundel mit Eva Kammermeier zu tun, eine sehr erfahrene und unkonventionelle Spielerin. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten und verlorenem ersten Satz entwickelte sich eine offene, kampfbetonte  Partie. Eine klare Führung reichte nicht zum Satzgewinn reichte.

Isabel Bauer gegen Constanze Arens wurde ebenfalls zum Nervenkrimi. Den Gewinn des ersten Satzes im Tiebreak folgte eine taktische Umstellung der Gegnerin. Der zweite Satz war relativ schnell mit 1:6 weg. Der entscheidende  Matchtiebreak war eng und ging aber mit 8:10 ebenfalls an Tettnang.

Das letzte Einzel an 3 bestritten die beiden Laufwunder Alice Mittl und Sarah Schelling. Dem  schnell abgegebenen ersten Satz folgte ein hochspannender zweiter, den Alice im Tiebreak für sich entscheiden konnte. Somit musste auch hier der Matchtiebreak entscheiden. Diesen konnte Alice mit 10:4 für sich entscheiden.

Die Doppel – eigentlich eine bekannte Stärke des TC Langenargen– begannen durchaus hoffnungsvoll. In beiden Partien konnte der erste Satz gewonnen werden In beiden Matches wendete sich das Blatt: Abendschein / Mittl gegen Arens/Werner und Bauer / Rundel gegen Schelling Pawlicki mussten jeweils wieder nach  Matchtiebreak ihren Gegnerinnen gratulieren.

Das Ergebnis von 2:4 nach insgesamt 6 gespielten Tiebreaks zeigt wie eng die Begegnung war.