Jux Turnier

Klein gegen Groß-Jux-Turnier

Kleine Besetzung aber Riesenspaß gab es am 20.08.2017 auf den Tennisplätzen für alle Beteiligten! Kinder spielten mit und gegen mit Handicap versehene Erwachsene und kämpften tapfer gegen einäugige, musizierende, lesende, tauchende und mit Armgewichten beschwerte Erwachsene in vier spannenden Runden um die ersehnten Schleifchen.
Am Ende erreichten Robin Rundel sowie Simon Cichy gleich viele Schleifchen, so dass ein Kinderendspiel mit Handicap gespielt wurde, welches der mit Armgewichten und Luftballons versehene Simon gegen Robin, der mit Taucherbrille spielte, knapp für sich gewinnen konnte. Auch die Plätze 3 und 4 wurden zwischen Romeo Rundel und Jonas Beck mit Handicap ausgespielt, beide spielten im Kleinfeld und mussten während der Ballwechsel mit einer Flöte musizieren. Am Ende gewann dieses Duell Jonas Beck für sich.
Bei den Erwachsenen gab es trotz all dieser Handicaps nur Gewinner – wie könnte es auch anders sein, denn wer hat bitte schonmal während des Matches Wilhelm Buschs Max und Moritz zum Besten gegeben? Oder mit Augenklappe gespielt oder eben auch wie die Kids in der letzen Runde eine Taucherbrille oder Armgewichte mit Luftballons getragen und dazu Flöte gespielt? Nach Auszählen aller Schleifchen landeten Daniela Werner, die sich eine Startposition mit Isabel Bauer teilte, genauso auf dem ersten Platz wie der lyrische Jochen Beck. Den 2.Platz erkämpften sich Barbara Rundel und Joachim Cichy.
Nachdem die wohlverdienten Urkunden und Preise eingeheimst wurden konnten sich alle Teilnehmer und Unterstützer mit gegrillten Würstchen und gespendeten Salaten wieder stärken! Vielen Dank an dieser Stelle an unseren Grillmeister Joachim Cichy.
Bei so viel Spaß freuen wir uns alle auf eine nächste Runde mit neuen und/oder alten Handicaps und vor allem auf viele motivierte Teilnehmer! Auf bald?!?