Clubmeisterschaften Einzel 2017

Daniela Werner, Peter Hagmüller und Uli Pratz sind Clubmeister des TCL

Der neue Modus der Austragung der Einzel-Clubmeisterschaft des TCL hat sich bewährt. Erstmals wurde die Meisterschaft über eine ganze Woche ausgetragen und die Spieler hatten die Möglichkeit, ihre Matches individuell mit den Gegnern zu vereinbaren. So wurden Terminprobleme und Stresssituationen vermieden.

Das beste Meldeergebnis hatten diesmal die Damen. Ohne Altersaufteilungen gab es 14 Meldungen, so viele wie schon lange nicht mehr. Ungeschlagen bis ins Endspiel setzten sich Daniela Werner und Daniela Maier (Mannschaftsspielerinnen in den Mannschaften Damen 1 und Damen 40) durch. Im Endspiel setzte sich dann Daniela Werner mit 6:4, 6:0 durch.

Erfreuliche 9 Meldungen gab es auch bei den Herren unter 50 Jahre. Während sich Peter Hagmüller recht sicher ins Endspiel durchspielte, musste sein Endspielgegner Jochen Beck im Halbfinale gegen Ralf Hauser hart kämpfen und gewann erst im Matchtiebreak 10:8. Im Endspiel musste er sich aber Peter Hagmüller mit 6:3, 6:2 geschlagen geben.
Das schwächste Meldeergebnis gab es bei den Herrn über 50 mit nur 4 Meldungen. Der TCL war darüber doch etwas enttäuscht, hat unser Verein doch eine Herrn 60 und drei Herren 65 Mannschaften in der Verbandsrunde gemeldet. Bei nur 4 Teilnehmern konnte im Modus Jeder gegen Jeden gespielt werden. Dabei setzte sich Uli Pratz (Mannschaftsspieler Herren 60) mit 3 Siegen souverän durch.