Herren 70-1

Knappe 2:4 Niederlage der Herren 70 gegen Eschach

Die Mannschaft Herren 70 des TCL hat erstmals für die Wnterhallenrunde gemeldet. Allerdings war dies nur in der Altersklasse 60 möglich, weil es darüber keinen Wettbewerb gibt. Das erste Heimspiel war am Sonntag gegen den TSV Eschach. Die TCL-Senioren wussten nicht, was auf sie zukam und wie sie mit den Altersunterschieden von teilweise 15 Jahren

zurechtkommen würden. Letztlich war das Ergebnis nicht schlecht. Auf Pos. 1 zeigte sich Rudi Mehler gewohnt spielstark und ließ seinem Gegner beim 6:2  6:0 Sieg keine Chance. Auf Pos. 2 hatte es Klaus Kloth gegen seinen Gegner schwer, der seine Bälle perfekt platzieren konnte. 3:6  3:6 war die gerechtfertigte Niederlage. Auf Pos. 3 hatte Walter Hertenstein noch mehr Probleme. Gegen seinen flinken Gegner war er bei seiner 3:6  1:6 Niederlage chancenlos. Durchaus Chancen hatte auf Pos. 4 Dieter Schmid, der zwar den ersten Satz recht deutlich mit 2:6 verlor, im zweiten Satz aber mit 6:5 führte, um dann aber noch unglücklich 6:7 zu verlieren. Beim 1:3 Spielstand nach den Einzeln war trotzdem noch alles möglich. Das Doppel 2 mit Kloth/Schmid zeigte ein sehr cleveres Spiel und schlugen ihre Gegner, gegen die sie in den Einzeln noch verloren hatten, überzeugend 6:3  6:3. Zu dem Zeitpunkt führte das 1. Doppel mit Mehler/Hertenstein 6:2 und 4:3. Bei einem Gewinn auch des zweiten Satzes wäre ein Gesamtsieg des TCL  wegen des besseren Spielverhältnisses wahrscheinlich gewesen. Doch just in diesem Moment ging in der Halle das Licht aus und Mannschaftsführer Hertenstein musste dafür sorgen, dass das Licht wieder eingeschaltet wurde. Dies gab doch einen gewissen Bruch im Spiel und der TCL verlor den zweiten Satz noch mit 4:6 und im Anschluss auch noch den Matchtiebreak nach 9:6 Führung mit 9:11. Trotz der 2:4 Niederlage haben sich die Herren 70 gegen die „Jungspunde“ aus Eschach gut geschlagen.