v.l. Sophie Florian, Mateo Florian, Luca Landmann, Lorenz Lauria

U18 Junioren triumphieren in Weingarten – Spannendes Tennismatch endet mit Tagessieg

Das Tennisturnier der U18-Junioren  zwischen dem TCL und Altshausen in Weingarten lieferte am Sonntag, 10.12.23 packende Duelle und endete mit einem verdienten Tagessieg für Langenargen.

Matheo Florian gewann sein Match in zwei spannenden Sätzen, während Lorenz Lauria sein Einzel souverän für sich entschied. Sophie Florian und Luca Landmann kämpften tapfer, mussten sich jedoch knapp geschlagen geben. Sophie verlor ihr erstes Match im Tiebreak mit 9:11, und Luca unterlag nach einem hart umkämpften Duell.

Bei einem Zwischenstand von 2:2 nach den Einzelspielen ging es mit einem Satz Vorsprung für den TC Langenargen in die entscheidenden Doppelspiele. Das Duo  Landmann / Lauria zeigte eine beeindruckende Teamleistung und gewann mit 6:3, 7:6. Gleichzeitig dominierten Matheo und Sophie Florian ihr Doppel mit einem klaren 6:2, 6:2-Sieg.

Der erfolgreiche Spieltag endet für die U18 Junioren mit ihrem ersten Tagessieg der Winterrunde. Die Spieler von Altshausen zeigten trotz der Niederlage  Fairplay und Respekt.