Knappe Niederlage der Herren 40-1 gegen Bad Waldsee

Für die Herren 40-1 des TCL war der TC Bad Waldsee der erwartet schwere Gegner, umso so mehr da die nominellen Positionen eins und zwei des TCL, Christian Sternig und Jochen Schirmer, verletzungsbedingt ausfielen. Dass die Waldseer ohne ihre Nummer eins antraten glich die Misere etwas aus. Andreas Schätzle (Pos. 2) hatte es mit einem Gegner zu tun, der in allen Spielsituationen schnell, routiniert und souverän auf die Spielideen von Schätzle reagierte und ihm beim 0:6  1:6 keine Chance ließ. Eine Bank für den TCL ist derzeit Marc-Oliver Sattler (Pos. 4). Er gewann sein Match mit druckvollem Spiel deutlich 6:1  6:2. In der zweiten Runde spielten Andreas Springer (Pos. 1) und Peter Dürr (Pos. 3) Hier waren die Spielverläufe ähnlich. Im ersten Satz schnupperten beide am Satzgewinn. Dürr noch mehr da er zum Satzgewinn aufschlug, diesen dann aber im Tiebreak noch abgeben musste. Im zweiten Satz konnten beide nicht mehr ihr Anfangsniveau halten. Schließlich verlor Springer mit 4:6  2:6, Dürr 6:7  0:6. Beide Doppel mussten deutlich gewonnen werden, um gegen die starken Gegner noch eine Chance auf den Gesamtsieg zu haben. Dürr/Sattler siegten im Zweierdoppel blitzsauber mit 6:2  6:1. Springer/Schätzle zeigten im Einserdoppel ihr bestes Tennis. Nach einem 6:1 im ersten Satz bestand kurzzeitig noch die Chance auf den Gesamtsieg und damit auf Platz 1 in der Tabellenendabrechnung in der höchsten Spielklasse der Wintersaison. Allerdings musste das TCL Doppel den zweiten Satz mit 1:6 abgeben. Im Matchtiebreak hielten sie sich mit einem souveränen 10:4 schadlos. Am Ende hatte der TCL beim 3:3 nur knapp das Nachsehen.

Des Weiteren waren folgende Mannschaften für den TCL mit folgenden Ergebnissen im Einsatz: Die Herren verlieren gegen den TC Ravensburg 1:5, die Damen 30 gewinnen gegen den TC Leutkirch 5:1 und die Juniorinnen U15 verlieren gegen den TC Weingarten 0:6.