Herren 40-2 gewinnen Herren verlieren gegen Wolfegg

Der Gegner sowohl für die Herren 40-2 als auch  für  die Herrenmannschaft des TCL hieß am vergangenen Wochenende TC Wolfegg. Für die Herren 40-2 sorgten Gregor Stehle und Marc-Oliver Sattler an Position 3 und 4 für glatte Siege mit 6:2  6:3 sowie mit 6:2  6:0. Deutlich mehr Aufwand musste Andreas Springer (Pos.1) beim 6:4  6:4 aufwenden. Auch Andreas Schätzle (Pos. 2) startete mit 6:2 souverän. Mitte des zweiten Satzes verlor er sein klares Spiel und den zweiten Satz. Im Match Tiebreak musste er sich nach 2 vergebenen Matchbällen noch mit 9:11 geschlagen geben. Im Einserdoppel kam Ralf Hauser an der Seite von Andreas  Springer zum Einsatz. Nach 6.3 im ersten und 3:6 im zweiten Satz musste einmal mehr der Match Tiebreak die Entscheidung bringen. Diesen gewannen Springer/Hauser mit 10:7. Ungefährdet siegte das zweite Doppel Schätzle/Stehle mit 6:2  6:2. Ein deutlicher 5:1-Sieg verbunden mit einer Festigung der Tabellenführung stand am Ende des Tages zu Buche.

Genau entgegengesetzt war der Verlauf  für die Herrenmannschaft. Sie unterlag gegen den TC Wolfegg deutlich mit 1:5 in der Besetzung Hütt, Elbert, Neulinger und Mannschaftsführer Langenmayr.

Am kommenden Wochenende spielen die Herren 40-1 in heimischer Halle gegen den sehr stark einzuschätzenden TC Bad Waldsee, der voraussichtlich in Bestbesetzung antreten wird. Spielbeginn am Samstag ist 17.00 Uhr. Die weiteren für den TCL spielenden Mannschaften am kommenden Wochenende sind alle auswärts im Einsatz.