Schläger

Erfolgreicher Abschluss der Winterhallenrunde durch die Herren 70

Nach 2 recht knappen Niederlagen in der Winterhallenrunde AK 60 ist den Herren 70 des TCL im letzten Match gegen den TC SSV Ulm mit einem klaren 5:1 Sieg doch noch ein erfolgreichen Abschluss dieser Winterhallenrunde gelungen. Da das Spiel in Ulm erst um 17 Uhr beginnen konnte, war es ein langer Abend. Um 22.23 Uhr war der Spieltag beendet, um 0.30 Uhr war man wieder zuhause. So sollte es eigentlich nicht sein. Auf Pos. 1 musste Klaus Kloth mit 3:6, 2:6 die einzige Niederlage dieses Tages einstecken. Auf 2 setzte sich Walter Hertenstein mit 4:6, 6:4 und 10:8 im Matchtiebreak durch. 2 Sätze reichten auf 3 Mathias Kiebler, der mit 7:5, 6:2 erfolgreich war. Einen schweren Gegner hatte auf 4 Dieter Schmid, der sich nach hartem Ringen mit 7:5, 5:7 und 10:7 durchsetzte. Stark zeigte sich der TCL in den Doppeln. Kloth/Schmid gewannen das 1. Doppel sicher mit 6:4, 6:0. Auch Hertenstein/Kiebler überzeugten im 2. Doppel mit einem klaren 6:2, 6:1 Erfolg. Letztlich waren sich die TCL-Senioren aber einig, dass sie keine Winterhallenrunde mehr spielen werden, wenn es darin keine AK 70 gibt.