Ein starkes Verbandsspiel. Mit 6:0 gewannen die Herren 40-1 gegen Altshausen. v.l.: Andreas Schätzle, Jochen Schirmer, Ralf Hauser & Mehdi Benarbi.

Makelloser Winterrundenauftakt der TCL-Herren

Zum Start in die Winterverbandsrunde traten am Samstag 3 Herren-Mannschaften an.

Den Auftakt machten die Herren Aktiv in eigener Halle bei ihrer Partie gegen Fischbach. Christoph Rechtsteiner, Adrian Hütt, Tom Sternig und Mario Zürn dominierten sowohl im Einzel als auch im Doppel ihre Partien und gewannen jeweils klar in 2 Sätzen. Somit gab es einen ungefährdeten 6:0-Sieg.

Die Herren 40-2 durften zu ihrer Winterrundenpremiere nach Weingarten reisen. Auf ungewohntem Teppichboden und mit glatten Leihschuhen bestückt, spielten Andreas Springer, Gregor Stehle, Marc-Oliver Sattler und Jochen Beck ihre Partien parallel auf 4 Plätzen. Sattler (3) und Stehle (2) lösten ihre Aufgaben recht schnell und kamen zu ungefährdeten 2-Satz-Siegen. Springer (1) und insbesondere Beck (4) hatten mehr Mühe mit ihren Gegnern, konnten aber am Ende auch ohne Satzverlust zum beruhigenden 4:0-Stand nach den Einzeln beitragen. In den Doppeln siegten Sattler/Stehle ungefährdet, während Springer/Beck nach Abwehr von 3 Satzbällen noch ihre Partie mit 6:4 7:6 für den TCL entschieden. Mit dem 6:0-Sieg im Rücken spielen die Herren 40-2 am 17.12.  die nächste Partie gegen Wolfegg.

Auch die Herren 40-1 durften jubeln. Sie wiesen Altshausen ebenfalls mit 6:0 in die Schranken. Peter Dürr (4) musste im Matchtiebreak über die volle Distanz gehen, freute sich aber dann schlussendlich über den 6:2 4:6 12:10-Sieg. Mannschaftskollege Jochen Schirmer (2) gewann mit 6:2 7:5 seine Begegnung. Auch Mehdi Benarbi (1) – der kurzfristig für den verletzten Christian Sternig einsprang – erledigte seine Aufgabe bravourös. Mit 6:3 6:4 besiegte er Frank Fink (LK9). Andreas Schätzle (3) zeigte nur im ersten Satz kurzzeitig Unsicherheiten. Dank druckvoller Schläge setzte er sich souverän mit 6:4 6:0 durch. Im 1. Doppel kam Ralf Hauser mit Benarbi zu seinem Einsatz. In einem fantastischen ersten Satz ließen sie den teilweise bedauernswerten Gäste aus Altshausen nicht den Hauch einer Chance. Aber auch im 2. Satz harmonierten die beiden wie aus einem Guss. Mit 6:0 6:1 ging die Partie an die Langenargener. Auch Schätzle/Schirmer zeigten sich von ihrer besten Seite. Mit Übersicht und Erfahrung gewannen sie ebenfalls deutlich mit 6:1 6:1 zum 6:0-Endstand eines erfolgreichen Turniersamstags für die Langenargener Herren.

Herren 40-2 in Weingarten
Sie siegten mit 6:0: Die Herren 40-2 in Weingarten .
v.l. Gregor Stehle, Andreas Springer, Marc-Oliver Sattler und Jochen Beck