U15-Junioren in Wangen, v.l.: Phillip Kolb, Jonas Beck, Joshua Knaus, Luca Landmann

Sieg der U18 und Niederlage der U15-Junioren

Zeitlich parallel traten am Sonntag die U18 und U15-Junioren an. Während sich die älteren Jungs in heimischer Halle mit Tettnang auseinandersetzten, trafen die U15-Junioren in Wangen an.

Die U18-Junioren mussten krankheitsbedingt mit einer neuen Teamaufstellung beginnen. Sehr deutlich besiegten Tom Sternig (1), Patrick Kopp (2) und David Müller ihre überforderten Gegner. Franz Steck macht seine Sache spannender: Erst im Matchtiebreak konnte er sich mit 6:1 6:7 10:8 durchsetzen. Somit standen die Langenargener bereits nach den Einzeln als Sieger fest. Während das erste Doppel Kopp/Sternig sich keine Blöße gab, musste Steck an der Seite von Müller wieder in den Matchtiebreak. Hier durften die Gäste aus Tettnang über den Ehrenpunkt freuen. Nichtsdestotrotz waren die Jungs mit dem 5:1-Endstand für den TCL zufrieden.

In Wangen waren die Rollen klar verteilt. Stark favorisiert und mit deutlich besseren LKs versehen, traten die Wangener auf die noch unerfahrene U15-TCL-Truppe. So musste Luca Landmann (1) seinem Gegner schnell gratulieren, auch Joshua Knaus (3) und Jonas Beck (4) hatten in ihren Einzeln keine Chance. Einzig Phillip Kolb hatte bei seinem Einzel Siegchancen. Leider musste er sich im Matchtiebreak mit 4:10 geschlagen geben, so dass die Gesamtpartie bereits nach den Einzeln zu Gunsten der Gastgeber entschieden war.  Auch im Doppel war für Landmann/Knaus nichts zu holen,  während sich Kolb/Beck in ihre Partie bissen. In einem engen Match siegten sie noch im Matchtiebreak 7:6 4:6 10:4 und sorgten für den versöhnlichen Schlusspunkt am 1. Advent.