Herren 30/1 – Auswärtssieg in Warthausen

Nach der Heimniederlage zum Saisonstart fuhren die Herren 30-1 des TC Langenargen mit dem Anspruch der Wiedergutmachung zum TC Warthausen, dem aktuellen Tabellenführer der Bezirksoberliga. Schnell zeichnete sich eine Überlegenheit der Langenargener, die mit gleicher Aufstellung wie in der Vorwoche antraten, ab. Mehdi Benarbi (1) fegte seinen Gegner regelrecht mit 6:1 6:1 vom Platz, ihm gleich taten es Chrissi Haugk (4) mit 6:1 6:0 und Marc-Oliver Sattler (6) mit 6:0 6:1. Der frisch gewordene Papa Peter Hagmüller (2) hatte im ersten Satz noch Anlaufschwierigkeiten, konnte im 2. Satz jedoch seine Klasse ausspielen und siegte 7:5 6:1. Andreas Haugk (3) setzte sich souverän mit 6:2 6:1 durch und sorgte somit bereits nach dem 5. Einzel für den Tagessieg. Die Einzelniederlage von Mirko Krisan (5) mit 3:6 2:6 viel daher nicht mehr ins Gewicht. Der 8:1 Tagessieg wurde dann in den Doppeln durch Benarbi/C. Haugk (6:4 6:2), Krisan/A. Haugk in einem spannenden und langen Match Tie-Break (5:7 6:1 18:16) und dem neu hinzugezogenen Gregor Stehle mit M. Sattler 6:1 6:4 abgerundet. Die Mannschaft reist nun ins rumänische Trainingslager nach Sibiu (Hermannstadt) und bereitet sich dort dann auf die 2. Saisonhälfte vor, die am 07. Juli mit einem Heimspiel gegen die erste Mannschaft aus Ravensburg fortgesetzt wird.