Mannschaftsergebnisse 16.7.2018

Herren 60 ungeschlagen Meister und Aufsteiger in Oberliga

Die Oberliga kann kommen. Die Mannschaft Herren 60 des TCL beendeten diese Saison ungeschlagen und sind mit 6:0 Punkten Meister ihrer Gruppe in der Verbandsliga und sicherten sich den Aufstieg in die Oberliga. Im letzten und entscheidenden Spiel gegen den bis dahin ebenfalls ungeschlagenen TC Sigmaringen fiel die Entscheidung. Der TCL setzte sich dabei mit 6:3 unerwartet sicher durch. Die Ausgeglichenheit der Mannschaft war, wie auch schon die ganze Saison, entscheidend gewesen. Auf Pos. 1 gewann Rudi Mehler sein Spiel gegen einen Spieler mit der gleichen LK 11 sicher 6:1, 6:3. Klaus Kloth musste sich nach unglücklich 6:7 verlorenen 1. Satz im 2. Satz 2:6 geschlagen geben. Hart kämpfen musste Erwin Baierl, ehe er den Matchtiebreak 12:10 gewinnen konnte. Peter Kowalski und Gerd Spindler siegten in ihren Matches recht sicher in 2 Sätzen. Eugen Schmidberger unterlag 2:6, 2:6. Auf die Doppel konnte sich der TCL einmal mehr verlassen. In Doppel 1 kam Frank Müller-Thoma, der als Ersatz eingesprungen war, an der Seite von Rudi Mehler zum Einsatz. Mit 6:0, 6:1 stellten sie den Erfolg des TCL sicher. Das Doppel 2 Baierl/Kowalski unterlag 8:10 im Matchtiebreak, ehe Kloth/Spindler mit 6:3, 6:4 im 3. Doppel alles klar machten.

H65/1 verteidigen Tabellenführung mit 5.Sieg im 5. Spiel

Das wichtige Heimspiel gegen den TC Hohentengen konnten die Herren 65/1 mit 4:2 für sich entscheiden. Erwin Baierl (6:1;6:4) Oswald Janke (6:0;6:4) und Uli Spatzek (6:0,6:0) brachten ihre Einzel sicher nach Hause. Ulrich Pratz hatte gegen den in dieser Saison noch ungeschlagenen H. Horst keine Chance und musste sich mit 1:6, 2:6 geschlagen geben. Mit einer 3:1 Führung ging es in die Doppel. Um den wichtigen 4. Punkt einzufahren, stellte man E.Baierl und U. Spatzek auf Doppel 2. Diese Maßnahme erwies sich als richtig, denn mit 6:0;6;0 gewannen die Beiden den zum Sieg wichtigen 4. Punkt. Doppel 1 mit U.Pratz und O.Janke hatte bei der 1:6;2:6 Niederlage keine echte Chance. Mit einem Sieg im letzten Spiel gegen Trochtelfingen könnte man die Meisterschaft gewinnen.

Herren 30-1 schlagen Blaubeuren 5:4

Spannung pur bei den Herren 30-1 in der Bezirksoberliga im Spiel gegen TC Blaubeuren. Nach einem 3:3 nach den Einzeln entschieden zwei gewonnene Matchtiebreaks in den Doppeln zugunsten des TCL. Die Blaubeurer konnten 4 Spieler mit LK 7 und 8 aufbieten. Deutlich besser als die TCL-Spieler. Christian Sternig verlor 3:6, 6:7, Micha Lang 1:6, 3:6 und Andi Schätzle 9:11 im Matchtiebreak. Die Punkte in den Einzeln für den TCL holten Peter Hagmüller 6:2, 6:2, Andi Haugk 6:4, 6:4 und Christian Haugk 6:2, 6:3. Glück und Geschick in den Doppeln führten zu Siegen von Hagmüller/Schätzle mit 10:4 und Sternig/A. Haugk mit ebenfalls 10:4 im Matchtiebreak. C. Haugk/Mirko Krisan unterlagen 1:6, 4:6.

Herren 30/1 nach dem Sieg in Blaubeuren

KIDs Cup U12 verlieren in Eschach 2:4

Im KIDs Cup in der Bezierksstaffel 1 musste sich das Team des TCL mit 2:4 geschlagen geben. David Müller holte mit 10:1 im Matchtiebreak einen Punkt für den TCL. Lorenz Lauria verlor glatt 0:4, 0:4. Lisa Urban zeigte Nerven und verlor den Matchtiebreak 8:10, während Luca Landmann 1:4, 4:5 verlor. In den Doppeln gewannen Müller/Lauria 4:1, 4:2. Urban/Leonie Kolb verloren im Matchtiebreak 7:10.