Mixed-Team CUP 2018/19 des TC Langenargen

Ein Tennisturnier für umliegende und befreundete Vereine, bei dem nicht nur der Sport, sondern auch das Gesellige im Mittelpunkt steht und bei dem der Teamgedanke gefördert werden soll. Der TCL Mixed–Team Cup findet im HOPMAN-CUP Modus statt vom 18.11.2018 – 30.03.2019. Ein Team besteht aus einer Dame und einem Herrn. Es wird jeweils ein Herren-Einzel, ein Damen-Einzel und 1 MIXED-DOPPEL gespielt. Jedes Spiel dauert eine Stunde. Für einen Sieg wird 1 Punkt gutgeschrieben. Für die Tabelle zählen der Reihe nach Punktgewinne, direkte Begegnung, Spielgewinne.

Konkurrenz: U100 und Ü100. Dabei werden die Lebensalter der beiden Teampartner zusammengezählt. Die Summe entscheidet über die Teilnahme in der jeweiligen Konkurrenz, wobei bei einer Summe über 100 die Teilnahme auch in der unter 100 Konkurrenz möglich ist. Es müssen sich mindestens 6 Teams je Wettbewerb gemeldet haben. Bei zu geringer Beteiligung werden die entsprechenden Wettbewerbe gestrichen bzw. zusammengelegt.

Teilnehmer: Zugelassen sind alle aktiven und passiven Mitglieder des TCL, egal ob Mannschafts- oder Hobbyspieler. Ebenfalls freuen wir uns über Team-Meldungen aller Vereine im Umkreis. Es ist auch möglich Teams zu bilden bei denen die Partner aus verschiedenen Vereinen kommen. Auch Einzelmeldungen sind möglich, jedoch kann nicht garantiert werden, dass ein passender Partner gefunden wird. Bei der Bildung der Teams ist die Turnierleitung gerne behilflich.

Meldung: An den ausgehängten Meldelisten im Bistro des TCL oder per Email an tennishalle@tc-langenargen.de
Meldeschluss: Sonntag 11, November 2018 19.00 Uhr
Kosten: Für den TCL Mixed-Team Cup wird keine Startgebühr erhoben. Es gibt für den Wettbewerb einen Sonderpreis für die Hallenmiete, so dass pro Begegnung für jedes Team 15€ anfallen.
Spielmodus: Der Turniermodus wird nach Eingang der Meldungen festgelegt.
Spiel- und Zeitpläne: Die Turnierleitung wird Spieltermine vergeben, die aber nach Rücksprache auch geändert werden können. Falls in Gruppen gespielt wird müssen die Gruppenspiele bis Ende Februar beendet sein. Die Finalspiele finden dann Mitte März 2019 statt.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme, so dass interessante und spannende Paarungen zustande kommen. Wir wünschen allen viel Erfolg und freuen uns auf spannende und faire Matches.
Ansprechpersonen TCL Mixed-Team Cup:
Siegi Peschke / Mehdi Benarbi
Handy: 01751842457/ 01703085403