Die TCL Herren 40-3 mit den Gästen aus Oberteuringen

Neu gegründete Herren 40-3 Mannschaft feiert Auftaktsieg

Die zur Sommersaison neu gegründete Herren 40-3 Mannschaft traf bei ihrem Debüt auf den TA SV Oberteuringen 2. Die Mannschaft um Kapitän Jens Hörmann spielte die letzten Jahre noch in der Altersklasse Ü30 und trat am Samstag erstmals bei den 40ern an. Bei den 6 gleichzeitig gestarteten Einzeln glänzten Markus Dillmann (1), Stefan Traut (3), Stefan Kueffner (4), Matthias Bohle (5) und Jens Hörmann (6) mit glatten 2-Satzsiegen. Einzig Jochen Beck (2) hatte mehr Mühe bei seinem 6:4 6:2 Erfolg nach über zwei Stunden. Somit war die Gesamtpartie bereits nach den Einzeln entschieden. In den Doppeln mussten Dillmann und der neu eingesetzte Michael Lang nach einem 3:6 4:6 den Oberteuringern gratulieren, während Beck/Hörmann in ihrem Doppel nur ein Spiel abgaben zum 7:1 nach Matches. Dramatischer war die Partie Bohle / Kueffner: Im Matchtiebreak unterlagen die Langenargener mit 8:10, so dass sich Oberteuringen über einen zweiten Punkt freuen konnte. Bei anschließender Pizza ging ein schöner Tennistag mit den netten Gästen zu Ende. Die Herren 40-3 treten zur nächsten Partie am Samstag in Herlazhofen an.