Newsletter August 2019

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder des TCL,

Ende Juli ist die Verbandsrunde für die Mannschaften des TC Langenargen zu Ende gegangen. Mit insgesamt 14 angetretenen Mannschaften in unterschiedlichsten Spielklassen kann ein insgesamt sportlich positives Resümee gezogen werden wenngleich auch der ein oder andere Wermutstropfen zu beklagen ist.

Nach der Runde wird dem ein oder anderen das emsige Treiben diverser Bagger und fleißiger Helfer aufgefallen sein. Denn was in der Hauptversammlung im März vorgestellt wurde konnte mit der Fertigstellung des Beachtennisplatzes nun im August realisiert werden.

Auch in der Halle wurde gearbeitet um den Platz 2 wie angekündigt in Stand zu setzen. Hier wurden wir von einem kleinen „Naturschauspiel“ überrascht, denn die Ursache für die Beschädigung des Hallenbodens ist das Wurzelwerk des großen Baumes auf dem Parkplatz, dass sich den Weg in unsere Halle gesucht hat. Sehen Sie selbst im Abschnitt #Halle.

#VERBANDSRUNDE

Aufstieg, gute Platzierungen, als auch leider einige wenige Abstiege, so die Bilanz der Verbandsrunde 2019.

Im Seniorenbereich konnten sehr gute Platzierungen in hohen Spielklassen errungen werden. Die Herren 30-1 haben nur knapp die Relegation verpasst und die Herren 30-2 krönten ihre Saison mit dem Aufstieg. Abgestiegen hingegen sind leider die Damen, Herren, Herren 65-2 und Knaben.

Wer sich das ganze Zahlenwerk nochmals in aller Ruhe anschauen möchte, kann dies im Bereich Mannschaften oder auf der WTB Vereinsübersicht tun.

#BEACHTENNIS_LANGENARGEN

Beachtennis Anlage „LArena BEACH“

Der ein oder andere wird sich zur Halbzeit der Sommerferien an schönen Stränden sonnen oder sportlich betätigen. Dies ist nun auch in Langenargen möglich, denn der Trendsport Beachtennis erhält Einzug in Langenargen. Dank zahlreicher finanzieller Unterstützung und inbesondere der tatkräftigen Helfer können wir mit Stolz das neue Beachtennisfeld, das im Rahmen der Gesamtanlage „LArena BEACH“ getauft wurde, präsentieren.

Die offizielle Eröffnung findet dann zum Saisonstart im Frühjahr 2020 statt, zu der wir alle Helfer, Unterstützer, Mitglieder und Interessierte einladen werden.

Wir werden in den nächsten Wochen auf der TCL Website weitere Informationen zum Beachtennis bekannt geben.

Wer sich über den neuen Sport Beachtennis schon mal vorab informieren möchte kann dies auf der Website des DTB tun: Initiative Beachtennis .

Sobald Anca und Liviu aus ihrem wohlverdienten Sommerurlaub zurückgekehrt sind wird es zudem möglich sein Schläger und Bälle zu leihen um den neuen Sport auszuprobieren. Bis dahin gerne einfach diejenigen ansprechen, die sich auf dem Beach Feld tummeln.

#CLUBGASTSTÄTTE MATCHPOINT

Anca und Liviu befinden sich seit dem 15.08 bis 03.09.2019 im Urlaub. In dieser Zeit ist die Gaststätte geschlossen.

#HALLE

Wurzelschaden Platz 2
Wurzelschaden Platz 2

Überraschte Gesichter gab es als man den beschädigten Hallenboden für die Wintersaison 2019/2020 herrichten wollte, denn als man die ersten Teile des gebrochen Bodens entfernte und etwas tiefer grub, erkannte man den Grund für die Beschädigungen des Hallenbodens. Die 20m entfernte Schwarzpappel hat sich mit Ihrem Wurzelwerk den Weg ins Innere der Halle gesucht, wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann.

Aktuell laufen daher Gespräche mit der Gemeinde über das weiter Vorgehen. Parallel dazu wird aktuell nach Entfernung der Hauptwurzel der Bodenbelag ausgeglichen und der Teppich wieder eingeklebt, so dass der Spielbetrieb bis zur vollständigen Restauration in 2020 sichergestellt ist. Danke hier an den Einsatz von Isabel Baur und ihrem Mann.

#STÄDTLESTREFF LANGENARGEN 21.09.2019 – 22.09.2019

TCL beim Städtlestreff 2019

Am Wochenende des 21. und 22. September startet zum ersten Mal der Langenargener Städtlestreff am Rathausplatz. Der TCL präsentiert sich mit einem Prosecco – Stand, an dem verschiedenste Kreationen von Prosecco (das Bild ist nur ein Beispiel!) neben oder mit diversen antialkoholischen Getränken angeboten werden. Der Stand ist am 21.9.2019 von 14 – 23 Uhr und am 22.9.2019 von 11 – 14 Uhr geöffnet.

Wir hoffen, dass wir dort viele TCL-Mitglieder begrüßen dürfen – das bewährte Team Melli/Caro wird mit Unterstützung der Damen 1 zum guten Gelingen beitragen – vielen Dank dafür.

#CLUBMEISTERSCHAFTEN

Vom 20-22.09 finden die Doppel-Clubmeisterschaften statt, Aushänge zur Teilnahme finden sich im Clubheim am schwarzen Brett. Wir freuen uns eine ähnliche hohe Beteiligung wie bei den Einzelclubmeisterschaften!
Gespielt wird in den gewohnten Klassen U/Ü100 Damen und Herren, Juniorinnen und Junioren (13-17 Jahre). Ebenso finden parallel dazu die Mixed Clubmeisterschaften statt. Diese beginnen bereits ab 15.09.2019, so dass nur Halbfinale und Finale am „eigentlichen“ Clubmeisterschaftswochenende gespielt werden um mögliche Zeitüberschneidungen zu vermeiden.

Wie im letzten Newsletter angekündigt findet am 20.09.2019 auch die „Players Night“ mit einem kurzen Rückblick der Verbandsrunde und dem gemütlichen Ausklingen des ersten Doppel-Clubmeisterschaftstages bei einem italienischem Buffet unserer Wirte statt. Weitere Informationen dazu folgen als Aushang.

#LK TURNIER

Am 28. und 29. September findet das mittlerweile 6. LK Last Minute Turnier ausgerichtet vom TC Langenargen auf der Anlage statt.

Anmeldungen in den diversen Altersklassen über:
LK-Turnier Damen+Herren
LK-Turnier Damen+Herren 50
LK-Turnier H30, D40+H40, H60, H65

Mit sportlichen Grüßen

Ihre Vorstandschaft