Mehdi Benarbi

Herren 30/1 werden Vizemeister – Einzug in die Relegation nur knapp verpasst

Am letzten Spieltag der Saison in der Bezirksoberliga ging es für die Herren 30-1 zum TC Bad Saulgau.
Zwar waren die Saulgauer, durch zwei eingesetzte ehemalige Herren Württembergligaspieler stärker als auf dem Papier erwartet, dennoch holten die Langenargener einen jederzeit ungefährdeten 8:1 Auswärtssieg.
Mehdi Benarbi (1) gewann nach anfänglichen Schwierigkeiten letztlich klar mit 7:6 6:0. Peter Hagmüller (2) musste sein Einzel 1:6 2:6  als Einziges abgeben.  Andreas Schätzle (3) siegte klar mit 6:1 6:0 , ebenso Andreas Haugk (4) 6:4 6:0. Bei Christian Haugk (5) ging es etwas knapper mit 7:5 6:4 für die Langenargener aus und Peter Dürr (6) setzte sich wiederum deutlich 6:1 6:1 durch.

In den Doppeln siegreich für den TCL Benarbi/Schätzle 6:0 6:4, sowie Hagmüller/Ch. Haugk 6:0 6:1. Das letzte Doppel wurde durch Aufgabe der Gegner nicht bestritten.

Mit diesem Ergebnis haben sich die Herren 30-1 des TC Langenargen die Vizemeisterschaft in der Gruppe 047 der Bezirksoberliga erspielt. Mit einer sagenhaften Bilanz von gerade einmal 7 verlorenen von insgesamt gespielten 36 Matches schließen die Langenargener die Saison auf Platz 2 ab.

Es bleibt der Wermutstropfen durch einen vergebenen Matchball im ersten Spiel der Saison und der draus resultierenden knappen und einzigen Saisonniederlage den Einzug in die Relegation zur Verbandsliga verpasst zu haben.