Newsletter – Mai/Juni 2019

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder des TCL,

im Mai sind die Mannschaften in die Saison gestartet und viele Freizeitspieler haben unsere Anlage genutzt. Auch wenn der vergangene Monat teils verregnet war, haben wir auf der Anlage und in der Halle schöne und spannende Spiele, gesehen. Der Juni startet wetterseitig ja nun von seiner schönsten Seite und kann genutzt werden um sich auf die zweite Saisonhälfte vorzubereiten. Um die Pause zu überbücken sind ja letzte Woche einige Mannschaften in diversen Trainingslagern gewesen. Die spielfreie Zeit der Verbandsrunde Runde kann im Juni auch auf unserer heimischen Anlage überbrückt werden, denn vom 20-23.06.2019 finden unsere Clubmeisterschaften statt. Auch kann man mit dem Comeback des Forderungsbaumes aktiv werden. Neben den Tennisaktivitäten haben sich weitere Dinge im Club getan. Was genau lesen sie hier…

#Verbandspielrunde im Mai 2019

Im Newsbereich Mannschaften können Sie alle Spielberichte der Mannschaften nachlesen. Alle Ergebnisse in der Übersicht finden Sie unter: Ergebnisse TCL. Ebenso sind alle Artikel sowie weitere Aktivitäten wie beispielsweise Berichte aus den Trainingslagern etc. im TCL Facebook Account ersichtlich.

#Duschen/Umkleideräume

Die Herren-Duschen erstrahlen nach den umfangreichen Reparaturarbeiten durch einen Wasserschaden in neuem Glanz und sind nun neu gefliest, so dass die Umkleideräume und Duschen ab nächster Woche wieder genutzt werden können und der lästige Gang in die Halle der Vergangenheit angehört.

#Clubmeisterschaften

Wie oben bereits erwähnt finden vom 20-23.06.2019 unsere Clubmeisterschaften in den Konkurrenzen: Damen U50/Ü50, Herren U50/Ü50 und parallel die Jugend-Clubmeisterschaften U10 (bis Jg. 2009) und U14 (bis Jg. 2005) statt. Im Sinne eines aktiven sportlichen Clublebens würden wir uns über rege Teilnahme freuen. Teilnehmerlisten hängen im Clubhaus am schwarzen Brett (Bereich SPORT) aus. Als Neuerung erhalten alle Mannschaften, die in voller Mannschaftsstärke antreten (6er bzw. 4 er Mannschaften) pro Spieler einen 10€ Verzehrgutschein in der Pizzeria MatchPoint. Fragen zu den Clubmeisterschaften gerne auch via Mail an sport@tc-langenargen.de

#Comeback des Forderungsbaumes

Jahrelang schlummerten seine Reste im Glaskasten, jetzt ist er wieder da – der Forderungsbaum. Das Team SPORT hat sich die Mühe gemacht diesen wieder zu beleben. Die aktuelle Rangliste und die Forderungsregeln sind im Glaskasten zu den Umkleideräumen aufgehängt. Wir würden uns freuen, wenn Bewegung in die Rangliste kommt. Bei Fragen bitte gerne an sport@tc-langenargen.de wenden.

#Beach Tennis

Die Finanzierungsrunde für den Beachtennisplatz geht voran und steht kurz vor dem Abschluss. Finanzielle Unterstützung seitens der Gemeinde, wie vielleicht im Montfortboten gelesen, als auch der Krayer Stiftung ist zugesagt, zahlreiche weitere Sponsoren gefunden, so dass nun nur noch ein geringer Restbetrag fehlt um das Projekt zu realisieren. Aktuell stehen 16.500€ zur Durchführung bereit. Sobald die Baufreigabe durch den WLSB (württembergischer Landessportverband) erfolgt ist werden wir mit den nächsten Schritten beginnen.

#Nutzungsverlängerung TCL Anlage

Im Zuge der Finanzierungsanfrage wurde seitens der Vorstandschaft bei der Gemeinde eine Nutzungsüberlassung der Tennisanlage bis 2030 beantragt und vom Gemeinderat bewilligt. Die bisherige Überlassung wäre sonst 2023 ausgelaufen.

#Pressearbeit

Seit Mai wird die Kommunikationsarbeit (Montfort Bote, SZ, Facebook, Social Media etc.) durch die einzelnen Vorstandsteams geleistet. Klaus Kloth hat sich dazu entschieden die Pressearbeit an den neuen Vorstand zu übergeben. Wir danken Klaus für die geleistete Pressearbeit der letzten 2 Jahre. Die Mannschaftsführer sind über die neuen Kommunikationswege bereits informiert. Die zentrale E-Mail Adresse kommunikation@tc-langenargen.de ist entsprechend zugeteilt und kann weiter genutzt werden.

#Anerkennungs-Preis für gute Jugendarbeit

Im Rahmen der Jugendbezirksmeisterschaften am 26.05.2019 hat der TC Langenargen die Urkunde für sehr gute Jugendarbeit erhalten. Michael Elbert, 2. Vorsitzendes des Tennisclubs nahm die Urkunde stellvertretend für den Verein entgegen. Ein besonderer Dank an dieser Stelle gilt hier Mehdi Benarbi unseren Club- und Jugendtrainer, als auch der ehemaligen Jugendwartin Daniela Freund. Wir sind sicher auch in den nächsten Jahren werden wir die gute Jugendarbeit im Club weiter fortsetzen.

Mit sportlichen Grüßen

Ihre Vorstandschaft