Noah Wallace mit Tennis-Stipendium in USA

Noah Wallace aus Langenargen geht mit Tennis-Stipendium in die USA

Noah Wallace wurde in den USA geboren, kam mit 10 Jahren nach Langenargen, begann mit 12 Jahren hier mit dem Tennis. Mit nun 19 Jahren schickt sich der junge Mann an, seine Möglichkeiten in der Tennis-Welt zu suchen. Der 188 cm große Noah, der die deutsche und die amerikanische Staatsangehörigkeit hat, geht im Januar mit einem Tennis-Stipendium in die USA. Für die Georgia College and State University in der Nähe von Atlanta hat er ein akademisches und athletisches Stipendium bekommen. Er wird dort Informatik studieren und ganz viel Tennis spielen. Erstaunlich am Werdegang von Noah ist, dass er bis zu seinem 12. Lebensjahr kaum Interesse am Tennis hatte, obwohl seine Eltern sehr tennisbegeistert waren. Als er dann aber beim TC Langenargen seine Tennis-Karriere begann, war es um ihn geschehen. Mit 15 Jahren begann er Turniere zu spielen, wechselte aus sportlichen Gründen zum TC Meckenbeuren-Kehlen und von dort zum TCF, wo er in der 2. Herrenmannschaft spielte. 4 gewonnene Turniere in Deutschland und 1 in den USA stehen auf seiner Erfolgsliste. 2017 stand er im Finale der Bezirksmeisterschaften. Obwohl er schon mehrere LK 1 Spieler geschlagen hat, steht er im Moment auf LK 3, weil er wegen seines Abiturs 2017 nur wenig Turniere spielen konnte. In der deutschen Rangliste steht er um den Rang 800 herum. An das Stipendium kam er durch eine Bewerbung, wobei er einen USA-Aufenthalt zu einem Vorspiel an dem College nutzen konnte. So muss er die sehr teuren Studiengebühren nicht bezahlen und kann außerdem intensiv Tennis trainieren und spielen. Sein Ziel ist es, sich im Tennis zu verbessern und in der College-Mannschaft die Nr. 1 zu werden. In dieser Mannschaft werden Spieler aus Argentinien, Deutschland, Spanien und den USA sein. Nach Bachelor und Master möchte sich Noah in den USA ein Haus kaufen und dort als IT-Experte arbeiten. Nach Deutschland zurückkommen wird er wohl nur in den Semesterferien im Sommer kommen und dann die 1. Herrenmannschaft des TCF verstärken.