U15 Juniorinnen 2021

Verbandsrunde 2021 gestartet – U15-Mannschaften mit Sieg und Niederlage

Die Verbandsrunde 2021 des TCL ist offiziell gestartet. Sowohl die U15-Junioren als auch die U15-Juniorinnen konnten zum Start Heimspiele durchführen. Bei sengender Hitze starteten die Youngster ihre Partien am Freitagnachmittag auf 8 Plätzen gleichzeitig.

Während die Junioren auf Meckenbeuren-Kehlen trafen, begrüßten die Juniorinnen zu ihrer Premiere die Mannschaft aus Schlier-Unterankenreute.

Es zeichneten sich zwei unterschiedliche Partien ab.

Die Jungs konnten dank starker Besetzung und erfahrener Spieler schnell deutliche Siege erzielen. Weder Tom Sternig, Luca Landmann, Lorenz Lauria noch Franz Steck hatten in ihren Einzeln Mühe mit ihren deutlich jüngeren Gegnern. So stand es schnell 4:0 und der Sieg des TCL war unter Dach und Fach. Auch in den Doppeln gaben sich Sternig an der Seite von David Müller sowie Landmann / Lauria keine Blöße. Mit 6:1 6:2 bzw. 6:2 6:2 besiegten sie die Meckenbeurener. Mit diesem 6:0-Sieg startete die U15-Mannschaft perfekt und hat somit die Tabellenführung in der Bezirksstaffel 2 übernommen. Nächsten Freitag treffen die Junioren bei einem Auswärtsspiel auf die zweite Mannschaft von Baienfurt.

Die Juniorinnen trafen sich zu ihrer ersten Partie überhaupt. Mit Leonie Kolb, Rosa Lombardo, Malina & Lisanne Schramme sowie Pia Kley waren fünf Spielerinnen verfügbar . Relativ deutlich verloren Lombardo, L. & M. Schramme ihre Einzel. Auf dem Centercourt kämpfte Kolb im an Position 1 um Punkte. Nach schnellem Satzverlust im ersten Satz (1:6) spielte die TCL-Spielerin mutiger. Sie konnte dennoch nach großem Einsatz die Niederlage im Tie-Break mit 6:7 nicht verhindern. In den anschließenden Doppeln spielte Kley an der Seite von Lombardo. Mit 2:6 2:6 ging dieses Doppel an Schlier-Unterankenreute. Kolb/M. Schramme im ersten Doppel zeigten tollen Einsatz und sehenswerte Ballwechsel und belohnten sich mit einem 6:4 6:3-Sieg. Mit dem 1:5 gingen die Punkte zwar nach Schlier, nichtsdestotrotz waren die TCL-Mädels und Zuschauer mit den gezeigten Leistungen zufrieden. Am Freitag geht es weiter in der Bezirksstaffel bei einem Heimspiel gegen Wangen.

Luca Landmann bei seinem Einzel gegen Meckenbeuren

Leonie Kolb