Ravensburger Spiele der Herren und Junioren U18

Die U18 Junioren hatten diesen Samstag ihre erste Begegnung mit dem TC Ravensburg. Trotz starker Besetzung seitens beider Clubs, blieb den Langenargenern kaum eine Chance. Sternig (1), Arnold (2), Mehler (3) und Cichy (4) verloren alle ihre Einzel deutlich. Auch in den Doppeln zeigten sich die Ravensburger stark : Sternig/Cichy gratulierten ihren Gegnern nach einem 0:6 4:6 , auch Arnold/Lauria mussten sich mit 1:6 3:6 geschlagen geben. Nächsten Samstag geht es nach Steinhausen zum Auswärtsspiel.

Auch die Herren Aktiv hatten diesen Sonntag ihr Auftaktspiel gegen die dritte Herrenmannschaft aus Ravensburg. Mit Unterstützung von Jochen Schirmer (H40) begannen die Herren Zuhause auf 6 Plätzen. Schirmer (1) gewann sein Einzel mit überragendem Tennis. Hütt (2) zeigte sich ebenfalls stark und punktete ebenso. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnte auch Sternig (3) sein Einzel im Matchtiebreak gewinnen. Zürn (4) hatte mit seinem Gegenüber zu kämpfen und absolvierte das längste Spiel des Tages mit 7:6 6:3 zu seinen Gunsten. Neulinger (5) bewies wieder einmal sein Können und holte den entscheidenden fünften Punkt des Tages. Lediglich Simon Cichy bewies „Gastfreundschaft“ und musste sich seinem Kontrahenten geschlagen geben. Die Doppel waren somit nicht mehr entscheidend für den Tagessieg, trotzdem ging das junge Team motiviert in die Spiele. Alle drei Doppel wurden gewonnen. Somit belohnten sich die TCL-Männer nach dem 8:1 Sieg auch mit der Tabellenführung.