Unglückliche 4:5 Niederlage der Herren 40-2

Am Wochenende waren die Stammgäste aus Mochenwangen auf der TCL-Anlage zu Gast. Bei bestem Wetter wurde bestes und vor allem spannendes Tennis geboten. Daniel Lanz (Pos. 2) begann und spielte hervorragend nach Matchplan. Er besiegte seinen Gegner mit einstelliger Leistungsklasse (LK) mit 6:4  6:0 besiegen. Gregor Stehle (Pos. 4) drehte noch sein Match und konnte schlussendlich den Match Tie-Break mit 10:8 gewinnen. Jochen Beck (Pos. 6) musste lang kämpfen konnte aber in zwei Sätzen mit 6:4  6:2 gewinnen. Somit stand es nach der ersten Einzel-Runde 3:0 für den TCL.

Mit dem Match von Andreas Springer (Pos 1) kippte das Momentum für den TCL. Nach 5:2 Führung und Satzball verletzte er sich und musste das Match beim Stand von 5:6 verloren geben. Andreas Schätzle spielte stark auf, konnte sich gegen einen noch stärkeren Gegenspieler allerdings nicht durchsetzen und verlor mit 0:6  2:6. Es lag nun an Marc-Oliver Sattler (Pos. 6) den wichtigen vierten Einzelpunkt zu erringen Leider musste er sich im Match Tie-Break mit 10:12 geschlagen geben.

Die Doppel brachten beim Stand von 3:3 die Entscheidung. Lanz/Schätzle siegten souverän in zwei Sätzen. Nun nahm das Drama seinen Lauf: Krizan/Stehle sowie Lang/Sattler spielten sich mit tollem Tennis jeweils bis in den Match Tie-Break. Krizan /Stehle verloren denkbar knapp mit 9:11. Lang/Sattler hatten den Sieg mit 2 Matchbällen schon vor Augen, verpassten es aber sie zu verwerten und verloren das Doppel 10:12. Eine bittere 4:5 Niederlage für die Herren 40-2 des TCL.