Die siegreichen U15-Juniorinnen in Tettnang

Die Jüngsten des TCL legen famos vor – U15-Junioren mit Niederlage

Die ersten Verbandspiele der Sommersaison 2022 durften die Youngster des TCL bestreiten.

Die U12-Kids trafen auf heimischer Anlage am Mittwoch auf den TC Tettnang. Mit Matheo Florian, Karlotta Plomin, Jonas Beck, Valentin Schramme und Emily Knaus durften erfahrene Turnierspieler antreten. Sowohl im Einzel wie auch im Doppel legten die Langenargener los wie die Feuerwehr. Deutlich gewannen Florian, Plomin & Beck, nur Schramme hatte vor allem im 2. Satz mehr Mühe. Doch konnte auch er sich schlussendlich im Tiebreak durchsetzen. Im Doppel kam Knaus an der Seite von Florian zum Einsatz. Auch sie zeigte eine hervorragende Leistung und hohe Ballsicherheit. So wurde in diesem Mixed und auch im 2. Doppel kein Spiel abgegeben und die Langenargener gewannen mit dem Gesamtergebnis von 6:0. Weiter geht es nächste Woche mit einem erneuten Heimspiel gegen den SC Friedrichshafen.

Auch die U15-Juniorinnen trafen am Freitag auf den TC Tettnang, allerdings bei einem Auswärtsspiel. Bedingt durch einige krankheitsbedingte Ausfälle reiste man mit einem sehr jungen Team an. Doch Karlotta Plomin, Laetitia Marisescu, Carlotta Wittmann und Teresa Sternig ließen sich hiervon nicht beeindrucken. Plomin (1) spielte wie schon am Mittwoch stark und gewann ihr Einzel. Wittmann (2) drehte ihre Partie und gewann im Matchtiebreak. Marisescu (3) und Sternig (4) komplettierten den perfekten Auftakt durch Zweisatzsiege. Auch in den anschließenden Doppeln siegten die TCL-Mädels, somit konnten der erste Sieg überhaupt gefeiert werden. Mit dem überraschenden 6:0 springen die U15-Juniorinnen an die Tabellenspitze der Bezirksstaffel.

Am ersten Spieltag trafen die U15-Junioren vom TCL auf den TC Biberach-Hühnerfeld. Im Einzel konnte nur unsere Nr. 1 Tom Sternig mit seinem Sieg im Match-Tiebreak punkten. Luca Landmann verlor knapp in 2 Sätzen während David Müller und Lorenz Lauria klar unterlegen waren. Ein weiteres Match konnte Sternig/Landmann im Doppel mit einem Sieg ebenfalls im Match-Tiebreak gewinnen. David Müller und Felix Boes waren im Doppel hingegen der Nr. 1 und Nr. 4 des Gegners deutlich unterlegen.

Sieger gegen Tettnang
Klare Sieger gegen Tettnang: v.l.: Karlotta Plomin, Jonas Beck, Matheo Florian, Valentin Schramme und Emily Knaus