Schöne Abschlussveranstaltung von „3-Länder-Tennis 60 +“ beim TCL

Ca. 80 Senioren-Tennisspieler/innen hatten eine sehr schöne Abschlussveranstaltung ihrer ehemaligen Int. Hobbyrunde, die jetzt 3-Länder-Tennis 60 + heißt. Privat organisiert spielen dabei 12 Mannschaften aus Österreich, Bayern und Baden-Württemberg gegeneinander. Zunächst gibt es individuelle Spieltage der in 2 Gruppen aufgeteilten Mannschaften. Als Abschluss findet dann ein Turnier aller Mannschaften statt, bei dem in Überkreuzspielen die Platzierungen ausgespielt werden.
Diese Abschlussveranstaltung fand diesmal auf der Anlage des TC Langenargen statt, die mit ihren 9 Plätzen dafür die idealen Voraussetzungen hat. Bei herrlichem Wetter trafen sich so ca. 80 Spieler/innen. Es werden jeweils nur 3 Doppel gespielt, deren Teilnehmer mindestens 60 Jahre alt sein müssen. Die Mannschaft des TCL hat in ihrer Gruppe den 3. Platz belegt und spielte bei diesem Abschlussturnier um den 5. Gesamtplatz gegen Nonnenhorn. Das Doppel 3 mit Karin Dostal und Hermann Hauser verlor knapp im Matchtiebreak. Doppel 2 mit Frank Müller-Thoma und Dieter Haase gewann ebenfalls knapp im Matchtiebreak. Entscheidend dann das 1. Doppel. Dabei verloren Hans Kretschmer und Klaus Kloth im Tiebreak des 2. Satzes. Sieger der diesjährigen 3-Länder-Tennis 60 + Saison wurde die Mannschaft aus Hörbranz/Vorarlberg, die sich so den von Prof. Mang gestifteten Wanderpokal sicherte. Insgesamt war es eine sehr schöne Veranstaltung und der TCL wurde von allen Teilnehmern für die Organisation und die schöne Tennisanlage gelobt.