Senioren-Doppelturnier als Abschluss der Verbandsrunde

Als Abschluss der erfolgreichen Verbandsrunde, in der die Mannschaften der Herren 60 in die Oberliga, der Herren 65-1 in die Oberligastaffel und der Herren 70 in die Verbandsstaffel aufgestiegen sind, haben alle 4 Seniorenmannschaften (auch die Herren 65-2) ein gemeinsames Doppel-Turnier veranstaltet. Es gab 10 gesetzte und 10 ungesetzte Teilnehmer. Die Ungesetzten wurden den Gesetzten für jedes Match neu zugelost, damit die Spielstärke der Doppel möglichst ausgeglichen war. So wurden 4 Spielrunden zu je 30 Minuten gespielt. Entscheidend am Ende waren die gewonnenen Spiele der einzelnen Spieler. Hermann Hauser hatte die organisatorische Regie der Spiele und hatte das in gewohnter Manier perfekt im Griff. Die Spiele waren tatsächlich sehr ausgeglichen, so dass sich spannende Matches ergaben, bei denen aber auch der Spaß nicht zu kurz kam. Sieger wurde am Ende Klaus Kloth mit 29 gewonnenen Spielen. Da sich die Wirte des Clubheims „Matchpoint“ für das Abendessen auch noch etwas Besonderes einfallen ließen, wurde es noch ein langer, warmer und feuchtfröhlicher Abend, nach einem Tag, den Alle genossen hatten.