TCL Doppelmeisterschaften 2018

Nachdem die Anmeldungen bei den diesjährigen Doppel-Clubmeisterschaften sowohl in den Gruppen Unter 100 als auch Über 100 bei den Damen und den Herren zu wenig waren, um eine sinnvolle Ausspielung der Clubmeisterschaft möglich zu machen, machte man aus der Not eine Tugend. Man legte die Anmeldungen der verschiedenen Gruppen zusammen und bildete die Doppelpaarungen dadurch, dass man den stärkeren Teilnehmern die etwas schwächeren zuloste, um so ausgeglichene Paarungen zu bekommen. Dadurch kamen 10 interessante Doppel zustande, darunter ein Damendoppel, weil es das einzige Damendoppel war, das sich angemeldet hatte.
Es wurden 2 Gruppen gebildet, in denen jeder gegen jeden spielte. Die beiden Gruppensieger bestritten das Endspiel. Bei herrlichem Tenniswetter zeigte sich, dass die Zusammenstellung der Doppel gut gelungen war, denn es gab spannende Matches bei denen die Teilnehmer auch ihren Spaß hatten. Es waren immerhin 4 Spiele für jede Paarung. Diese wurden zügig durchgeführt, so dass man an 1 Tag bis zum Endspiel kam. In der Gruppe 1 setzte sich das Doppel Hermann und Ralf Hauser recht sicher durch, während in der Gruppe 2 das gemischte Doppel mit Almut Bracher und Mehdi Benarbi etwas unerwartet den 1. Platz belegten. Auch im Endspiel setzte sich das Doppel Bracher/Benarbi gegen die Familie Hauser mit 7:5, 6:2 durch, obwohl Hauser/Hauser im 1. Satz schon 5:2 geführt hatten. Auch die weiteren Platzierungen wurden durch Überkreuzspiele ausgespielt. Den 3. Rang belegte das Doppel Gregor Stehle/Vladi Bucher, die sich gegen Erwin Beierl/Uli Spatzek durchsetzten. Sportwart Omar Hadi nahm die Siegerehrung vor und auf der sonnigen Terrasse waren sich alle einig, dass diese Form der Doppelmeisterschaft sehr gelungen war.
Für die Mixed Konkurrenz hatten sich gerade mal 2 Doppel gemeldet. In dieser Begegnung setzten sich Susanne und Klaus Kloth gegen Almut Bracher und Wolfgang Kallina mit 6:4 und 6:2 durch.