Freundschaftsturnier der Senioren

Das erneute Zusammentreffen der Senioren des Tennisclub Langenargen, Fischbach und der ehemaligen Tennisabteilung des Skiclub Tettnang (später Sportfreunde Tettnang) wurde wieder zu einem herrlichen Turniertag. In diesem Jahr waren wieder einmal die Langenargener dran als Gastgeber dieses jetzt schon 35 Mal durchgeführten Freundschaftsturniers. Nach dem Sektempfang mit „Metzler“-Seelen und -Brezeln startete Turnierleiter Hermann Hauser die erste Vorrundenbegegnung Fischbach gegen Tettnang. Danach folgte Langenargen gegen Fischbach und zum Abschluss Langenargen gegen Tettnang. Es standen sich jeweils 4 Doppelpaarungen pro Spiel eine halbe Stunde lang gegenüber. Nach der Kaffeepause mit von den Langenargener Damen gespendeten Kuchen, starteten die Rückrundenspiele. Gegen 16 Uhr waren dann alle 24 Begegnungen abgepfiffen. Beim anschließenden gemeinsamen Essen bei Fassbier der Tettnanger Kronenbrauerei durfte der Turnierleiter nach Auswertung aller Spielergebnisse die Langenargener Mannschaft zum knappen Sieger erklären, es folgten Fischbach und Tettnang. Wie alljährlich waren die Platzierungen jedoch zweitrangig, in erster Linie freuten sich die insgesamt 25 Teilnehmer wieder über einen gelungenen freundschaftlich-kameradschaftlichen Tennistag bei schönem Wetter, bester Verpflegung und spannenden Tennismatches auf teilweise doch recht hohem „Seniorentennisniveau“.