Siegesserie der Herren 40-2 geht weiter

Letzten Samstag empfingen die H40-2 des TC Langenargen in heimischer Halle den TC Wolfegg.
In etwas ungewohnter Besetzung spielten für den TCL Andreas Schätzle, Gregor Stehle, Volker Ehrlich und Marc Oliver Sattler.
Stehle und Sattler machten den Anfang. Stehle tat sich nach 4:1 Führung im 1. Satz gegen einen starken Gegner im 1. Satz noch schwer, konnte diesen letztlich aber mit 7:5 für sich entscheiden und ließ daraufhin im 2. Satz mit 6:1 nichts mehr anbrennen. Sattler wiederum platzierte seine harten Vorhandschläge konsequent und gewann daher deutlich 6:3  6:1.

Mit dieser 2:0 Führung ging es in die zweite Einzelrunde, in welcher Volker Ehrlich seine Hallenpremiere für den TCL absolvierte. Leider war er trotz solider Leistung seinem guten Gegner am Ende mit 4.6  2:6 unterlegen.
An Pos. 1 war es nun an Schätzle, der aus der H40-1 Mannschaft zur Unterstützung angefordert wurde, seinem gleichwertigem LK 12 Gegner Paroli zu bieten. Mit konsequentem Power Tennis gelang ihm dies schließlich zum 6:3, 6:4, wobei es beim Stand von 5:4 noch 2 Breakbälle abzuwehren galt, was er jedoch mit 2 Assen löste.

In den Doppeln wurde dann mit Ralf Hauser, ein starker Doppelspieler seitens des TCL  für Volker Ehrlich, hinzugezogen.
Im 1. Doppel macht sich dies dann auch bezahlt und Hauser/Schätzle siegten gegen die durchaus herausfordernden Gegner mit 6:4, 6:2 während im Doppel 2, das fast zeitgleich zu Ende ging, die großgewachsenen Stehle/Sattler unangefochten 6:1  6:0 für den 2. Doppelsieg sorgten.

Mit dem 5:1 Heimsieg festigen die Herren 40-2 ihre Tabellenführung und gehen als Spitzenreiter in die Weihnachtspause. Weiter geht es am 12.02.23 auswärts zum Mitfavoriten TA SV Haisterkirch.