TC Langenargen feiert ersten Saisonsieg im Beachtennis in der Ferne!

Zu ihrem letzten Gruppenspiel der Saison 2020 mussten die Beach Tennis Cracks um Mannschaftsführerin Nadine Knaus vergangenen Samstag zum TA TSV Betzingen 2 bei Reutlingen ins Echaztal reisen. Mit etwas gemischten Gefühlen und einer kunterbunt zusammen gewürfelten Truppe aus Hobby und Mannschaftsspielerinnen-und Spieler wollte man die vergangenen beiden Niederlagen in dieser so tollen neuen Sportart wettmachen, und man wurde nach gut zweistündiger Fahrtzeit sehr freundlich von den Gastgebern in Empfang genommen.

Den Start machte dann sogleich bei sommerlichen Temperaturen das Männer Doppel um Siegi Peschke und Mirko Krisan. In einem hart umkämpften und sehr spannenden Match mussten sich die Beach Boys aus Langenargen nach fast einer Stunde Spielzeit ihren Kontrahenten mit 3:6 und 6:7 geschlagen geben. Besser machten es da unsere hoch motivierten Mädels Isabel Bauer und Nadine Knaus. Sie gewannen ihr Damen Doppel in souveräner Manier mit 6:1 und 6:2 und man merkte deutlich, dass sich die Trainingseinheiten der letzten Tage bezahlt machten.

Spannung pur erlebten die zahlreichen Zuschauer dann in den beiden Mixed Paarungen, die den späteren Sieger ermitteln sollten. Hier sollte sich die Hereinnahme von Thomas Kabus, dem Newcomer des TC Langenargen im späteren Verlauf bezahlt machen. Er legte mit Isabel Bauer an seiner Seite den Grundstein für den Sieg des TC Langenargen in dem die beiden nach Abwehr eines Matchballes beim Stand von 9:10 im Match Tiebreak ihr Spiel nach 6:0 und 1:6 mit 12:10 im entscheidenden Satz gewannen. Auch im zweiten Mixed hatten die Langenargener die Nase vorn. Mit souveräner Spielweise, platzierten Lops und Stops , aber auch immer wieder tollen Reaktionen am Netz konnte die in den 90er Jahren schon sehr erfolgreiche Tennis Mixed Paarung Knaus/Krisan mit einem bravurösen 6:2 und 6:4 den entscheidenden Punkt einfahren und den ersten Saisonsieg mit 3:1 unter Dach und Fach bringen.

Am Rande sei noch erwähnt, dass in einem überaus sympathischen Gespräch während der Begegnung mit dem Verbandsbreitensportwart des WTB Gerd Hummel ans Tageslicht kam, dass solcher vor gut und gerne 25 Jahren die Idee der Beach Tennis Sportart aus Russland von einer Geschäftsreise nach Süddeutschland mit nach Hause brachte, und schon damals dieses tolle Vorhaben in die Realität umsetzen konnte. Um so stolzer war man dann auf der Heimreise, die favorisierten Betzinger geschlagen zu haben. Man darf gespannt sein, wie sich die neue Sportart in den nächsten Jahren weiter beim TCL etablieren und entwickeln wird. Aber eines ist sicher, es macht riesengroßen Spaß!