Damen 60 am Gardasee

TCL Damen 60 gegen SPG Berg/Blitzenreute/Ösch-Weingarten

Am Samstag traten die neu in die Altersklasse Damen 60 gewechselten Tennisspielerinnen vom TCL Christiane Peschke, Elke Franz, Claudia Kretschmer, Moni Roth, Siegrid Weishaupt und Geli Steiner ihr erstes Verbandsrundenturnier schon um 9 Uhr in Blitzenreute an. Dort trafen sie auf eine wunderschön lauschig gestaltete Tennisanlage mit bestens vorbereiteten Spielerinnen aus 3 verschiedenen Vereinen, die sich für die Verbandsrunde zu einer Spielgemeinschaft zusammengeschlossen haben.

Die Nr. 1 und die Nr. 2 aus Weingarten Ösch und auch die anderen Spielerinnen aus Berg und Blitzenreute waren nicht unbedingt schlagtechnisch, doch aber läuferisch, haushoch überlegen und ergriffen hellwach ihre Chance. Die TCL Damen mussten sich zum ersten Mal seit Jahren ohne einen einzigen Sieg in einem Spiel geschlagen geben.

Doch waren die Gastgeberinnen nett, das Wetter und das Essen so gut, so dass es dennoch ein netter Samstagvormittag gewesen war und die Rückfahrt der Gruppe in Kretschmers VW Bus in guter Stimmung reibungslos verlief.

Das nächste Spiel findet auf heimischer Anlage am 24.06.2023 um 10:30 Uhr gegen Baindt statt.