U10 gegen Friedrichshafen

U10 erfolgreich gegen TC Friedrichshafen

Die U10 des TC Langenargen hat am Sonntag den 18.6. in ihrem 2. Turnier bei der VR-Talentiade zuhause gegen den TC Friedrichshafen ihren ersten Sieg erringen können. 

In den Staffelwettbewerben konnte die U10 im Springen und Sprinten den Gegner hinter sich lassen. Bei den Disziplinen Prellen und Medizinballwerfen musste sich das Team geschlagen geben.

Bei den Tennisspielen konnte Paul Totzauer sein Einzel, souverän in zwei Sätzen 4:2 und 4:2 gewinnen. Theo Trauthwein besiegte seinen Gegner im Tie Break mit 7:3 und konnte im 2. Satz einen Matchball erfolgreich abwehren. Jakob Mittl konnte sein Spiel erneut deutlich mit 4:1 und 4:2 gewinnen.  Leider konnte sich Karina Makis nicht gegen ihre Gegnerin durchsetzen und verlor Ihr Einzel in zwei Sätzen.  

Die beiden Doppel mit Paul/Theo und Jakob/Karina wurden beide knapp jeweils im 3. Entscheidungssatz und Tie Break (6:8 und 3:7) verloren.

Das gesamte U10 Team freut sich riesig über den ersten Sieg, auch wenn dieser nur nach den gewonnen Sätzen (8:7) erzielt werden konnte, und schaut schon hoch motiviert auf den nächsten Wettkampf am 25.6. in Langenargen.