TCL erfolgreich bei den Bezirksmeisterschaften vertreten

Gleich 3 Spieler des TCL nahmen an der Hallen-Bezirksmeisterschaft der Senioren in der WTB-Halle in Biberach Hühnerfeld teil. Mehdi Benarbi hatte in der Altersklasse Herren 40 gemeldet, Ingo Hartmann bei den Herren 50 und Klaus Kloth bei den Herren 65. Mit zwei 3. Plätzen und einem 2. Platz waren die Ergebnisse für die TCL-Spieler durchaus erfolgreich.
Mehdi Benarbi (Leistungsklasse = LK 7) hatte in der ersten Runde Freilos, da es nur 10 Meldungen waren. In seinem ersten Spiel schlug er einen Gegner aus Leutkirch (LK 8) im Matchtiebreak mit 10:8. Im 2. Spiel traf er auf einen Gegner aus Blaubeuren (wie er auch LK 7). Dieses Spiel war schon das Halbfinale. Benarbi unterlag 4:6, 1:6 und belegte so den 3. Platz.

Ein starkes Teilnehmerfeld hatte Ingo Hartmann (LK 7) bei den H 50. Unter den 16 Gemeldeten waren 2 aus der deutschen Rangliste. Hartmann selbst war als Nr. 4 gesetzt. Im ersten Match hatte er einen LK 10 Gegner aus Eschach, den er 6:0, 6:1 schlug. Im zweiten Spiel war sein Gegner eine LK 11 aus Sigmaringen, den Hartmann 6:3, 6:2 schlagen konnte. Am Sonntag traf er auf den als Nr. 2 gesetzten Spieler aus Laupheim, der die Nr. 101 der deutschen Rangliste war. Hartmann setzte sich überraschend deutlich mit 6:2, 6:2 durch und stand im Endspiel. Dieses fand auch am Sonntag statt. Sein Gegner war ein Spieler aus Ravensburg, der als Nr.1 gesetzt und die Nr. 11 der deutschen Rangliste war. Hartmann hielt stark dagegen, musste sich aber am Ende mit 5:7, 2:6 geschlagen geben und wurde Vize-Bezirksmeister.

Das Feld der Herren 65 war ebenfalls ein 16er Feld. Klaus Kloth (LK 9) war als Nr. 4 gesetzt. Im ersten Spiel hatte Kloth gegen einen LK 16 Spieler aus Sigmaringen wenig Mühe und gewann 6:2, 6:1. In der zweiten Begegnung am Samstag kam sein LK 12 Gegner aus Bergatreute. Nachdem klaren 1. Satz, den er mit 6:0 gewann, wurde es im 2. Satz knapper. Kloth musste in den Tiebreak, den er mit 7:4 gewann. Am Sonntag wartete dann im Halbfinale Ferdinand Mähr (LK 11) aus Vogt. Kloth unterlag 2:6, 4:6 und belegte ebenfalls den 3 Platz.