TCL eröffnet die Freiluftsaison mit einem gelungenen Schleifchenturnier

Mitglieder und Gäste waren am 1. Mai voll damit einverstanden, dass der Sportwart das auf Samstag, 27. April angesetzte Frühjahrs-Schleifchenturnier wegen des an diesem Tage vorherrschenden regnerischen und kühlen Wetters auf den 1. Mai verschoben hatte. Insgesamt 26 Hobby- und Mannschaftsspieler/-Innen erlebten dann am Tag der Arbeit einen herrlichen Tennistag bei tollem Frühlingswetter und starteten nach Auslosung und Zuteilung von Gegner und Platz im Laufe des Nachmittags zu vier jeweils halbstündigen Doppel-Matches. Obwohl das Losglück mit Zulosung von Partner und Gegner natürlich eine nicht unwesentliche Rolle spielt, setzten sich am Ende doch die erfahrenen Turnierspieler/-Innen mit je vier erspielten Schleifchen durch: Elke Franz-Gebhardt, Karin Dostal und Vladimir Bucher. Mit drei gewonnenen Matches folgten Dr. Frank Müller-Thoma, Kirsten Hauser, Uschi Lerner, Sylvia Wolkenstein und Hermann Hauser. Letzterer führte anschließend selbst die Siegerehrung durch und durfte Verzehr-Gutscheine vom Club und den drei Erstplatzierten Collagen von Frank Müller-Thoma überreichen. Der neu gewählte Vorstand Andy Schätzle beehrte gegen Ende des Turniers das Event mit seinem Besuch und bedankte sich bei allen Mitspielenden für die Teilnahme sowie bei Kirsten Hauser, Nathalie Bucher und Hermann Hauser für die Organisation dieser wieder überaus gelungenen Saisoneröffnung.